TB Uphusen kassiert 0:3 beim Schlusslicht / Hollerieth: „Beschämend“

Ein Tag zum Vergessen

Christian Ahlers-Ceglarek

Uphusen – Vor der Partie beim Schlusslicht BW Tündern hatte Achim Hollerieth von einem Pflichtsieg gesprochen und an die Einstellung seiner Spieler appelliert. Aber bis auf Torhüter Christian Ahlers-Ceglarek hatte ihm wohl niemand so richtig zugehört. Und das zeigte sich dann auch im Ergebnis, denn der TB Uphusen kassierte eine völlig verdiente 0:3 (0:1)-Niederlage und rangiert damit in der Fußball-Oberliga weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Kein Wunder, dass Hollerieth im Anschluss in Anbetracht der blamablen Vorstellung seiner Mannschaft auch sprachlos war. Erst mit etwas Abstand fand er seine Worte wieder und ließ in seiner Analyse kein gutes Haar an seiner Mannschaft. „So etwas habe ich noch nicht gesehen. Wir haben in den gesamten 90 Minuten kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Die Einstellung war einfach nur katastrophal. Oder um es kurz zu sagen: Das war beschämend!“ Einzig Torhüter Ahlers-Ceglarek klammerte der TBU-Trainer von seiner Kritik aus. „Schon vor dem 0:1 hat uns Zecke mit einigen Glanzparaden vor dem Rückstand bewahrt. Daher trifft ihn an der völlig verdienten Niederlage auch keine Schuld.“ In der 37. Minute war aber auch Ahlers-Ceglarek machtlos, als Tünderns Lukas Kramer quasi ohne Gegenwehr das überfällige 1:0 für die Gastgeber erzielte. Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser auf Seiten des TBU. In der Offensive fehlte es an den nötigen Ideen, sodass Tündern auch weiterhin nach Belieben schalten und walten konnte. Für den 3:0-Endstand zeichneten Christiano Figueiredo Santos (71.) und Kaan Gündüz (84.) verantwortlich. Vor allen Dingen der zweite Gegentreffer ärgerte Hollerieth maßlos: „Da haben wir eine Ecke und zehn Sekunden später klingelt es bei uns. Unfassbar!“ Gerne hätte der TBU-Trainer noch für Impulse von der Bank gesorgt. Aber da saßen lediglich zwei Feldspieler und die kamen verletzungsbedingt schon früh zum Einsatz.  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Trump-Verteidiger nehmen Joe Biden und Sohn ins Visier

Trump-Verteidiger nehmen Joe Biden und Sohn ins Visier

Trumps Nahost-Plan: "Deal" oder "Betrug" des Jahrhunderts?

Trumps Nahost-Plan: "Deal" oder "Betrug" des Jahrhunderts?

Knackiger Wintersport im Mini

Knackiger Wintersport im Mini

Wie klimaverträglich ist meine Kreuzfahrt?

Wie klimaverträglich ist meine Kreuzfahrt?

Meistgelesene Artikel

Klassenerhalt nahezu geschafft

Klassenerhalt nahezu geschafft

Verden: Dressler bleibt und Brüns rückt hoch

Verden: Dressler bleibt und Brüns rückt hoch

Röger-Team kassiert Dämpfer

Röger-Team kassiert Dämpfer

Schacht: Wir haben nichts zu verlieren

Schacht: Wir haben nichts zu verlieren

Kommentare