Verden 04 II nutzt Überzahl nicht

Das Verfolgerduell bleibt ohne Sieger – 1:1

+
Kraftvoll hat Verdens Stefan Twietmeyer abgezogen. Allerdings war sein Schuss nicht von Erfolg gekrönt, reichte es am Ende nur zu einem 1:1 gegen Fischerhude-Quelkhorn.

Verden - Im Verfolgerduell der Fußball-Kreisliga trennten sich der FC Verden 04 und der TSV Fischerhude-Quelkhorn 1:1 (0:1). Damit ist für beide Teams der Zug nach ganz oben voraussichtlich abgefahren.

„Die Meisterschaft war nie unser Ziel. Wir stehen als Dritter immer noch sehr gut da und der Pokalsieg war ja auch eine tolle Sache“, war Verdens Trainer Oliver Rozehnal keineswegs enttäuscht. Sehr zufrieden mit dem Punktgewinn war auch Fischerhudes Betreuer Thomas Cordes. „Wir haben 50 Minuten in Unterzahl gespielt und super gekämpft. Der Punkt tut sehr gut nach zuletzt mehr durchwachsenen Leistungen.“

Die Gäste hatten nach 40 Minuten eine Rote Karte erhalten, da nach Meinung des Unparteiischen Bjarne Kommnick den Verdener Jan-Frederik Meyer nur durch eine Notbremse gestoppt hatte. „Eine sehr harte Entscheidung“, befand Cordes. Zu diesem Zeitpunkt lag Fischerhude-Quelkhorn aber mit 1:0 nach einem Treffer von Kilian Grimm in Führung. In der zweiten Halbzeit gelang dem FC in der 48. Minute durch Mubarak Eedo Badir der 1:1-Ausgleich. 

Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball flach nach innen und der Verdener stand goldrichtig am langen Pfosten. Danach setzte der große Sturmlauf des FC ein, doch Chancen blieben Mangelware, weil Fischerhude-Quelkhorn geschickt verteidigte.

Lediglich Mubarak Eedo Badir, Achmed Turgay und Stefan Twietmeyer besaßen noch einige Möglichkeiten, konnten aber TSV-Keeper Robert Wiejack nicht überwinden. Der Punktgewinn der Gäste ist umso erstaunlicher, waren sie doch nur mit 13 Akteuren angereist und mit Andy Wilkens spielte der zweite Keeper sogar im Feld. Dennoch blieb es am Ende bei hochsommerlichen Temperaturen, welche die Spieler ein wenig lähmten, beim 1:1-Unentschieden.

FC Verden 04 II: Gohde – Hofstadler, Stenzel, Jan-Frederik Meyer, Kruse, Kruska, Stefan Twietmeyer, Grodecki, Demli, Wittkopf, Turgay

TSV Fischerhude-Quelkhorn: Robert Wiejack – Spohler, Grimm, Wülbers-Mindermann, Steege, Torben Cordes, Sven Cordes, Kommnick, Klee, Sammann, Nord.

jho

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Weltweite Trauer um Basketball-Ikone Bryant

Weltweite Trauer um Basketball-Ikone Bryant

Zahl der Todesopfer steigt nach Erdbeben in Osttürkei auf 39

Zahl der Todesopfer steigt nach Erdbeben in Osttürkei auf 39

Wie werde ich Bestatter/in?

Wie werde ich Bestatter/in?

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Meistgelesene Artikel

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

Daverden gibt sich keine Blöße beim 31:13

Daverden gibt sich keine Blöße beim 31:13

Klassenerhalt nahezu geschafft

Klassenerhalt nahezu geschafft

Verden: Dressler bleibt und Brüns rückt hoch

Verden: Dressler bleibt und Brüns rückt hoch

Kommentare