Verdener glänzt über 10000 m

Oberschilp holt Silber bei der DM

+
A. Oberschilp

Verden - Kreis-Verden - Der Verdener Andreas Oberschilp (LG Bremen-Nord) ist Deutscher Vizemeister in der M45 über 10000 m

In einem taktisch couragierten Rennen über 25 Bahnrunden holte er im Ohrdrufer Goldbergstadion hinter dem überragenden Solomon Böhme (OSC Berlin, 32:06,79) Silber in starken 33:58,17 Minuten. Bronze ging an Markus Riefer (SSC Hanau-Rhodenbach, 34:57,00). „Ich hatte vorher leichte Wadenprobleme und wollte für eine schnellere Endzeit keinen Ausstieg riskieren. Dennoch wollte ich möglichst meinen zweiten Rang halten und dabei noch unter der 34 Minuten bleiben. Beides gelang,“ freute sich Oberschilp. Das Rennen, das der ausrichtende Thüringer Leichtathletik-Verband gemeinsam mit den Altersklassen M35 und M40 startete, blieb dank farblicher Markierungen der Startnummern stets für alle übersichtlich..

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare