Verdener Ausfälle – gut, dass Guth im Hit dabei ist

Verden – Jetzt kommt es für den FC Verden 04 zum absoluten Landesliga-Hit: Die Neubarth-Elf tritt am Sonntag (14 Uhr) bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf an. Nach dem 0:0 gegen den Tabellendritten Treubund Lüneburg müssen die Allerstädter garantiert noch eine Schippe drauflegen.
„Ahlerstedt ist stark in allen Bereichen, nach vorne aber richtig klasse. Das Team hat sowohl von der Qualität als auch von der Quantität her einen exquisiten Kader“, weiß Coach Frank Neubarth um die Lage.
Schmude, Kelsch fehlen - Saul, Austermann fraglich
Trotz des Verdener 3:2-Sieges in der Hinrunde hatten die Fans ein tolles Spiel gesehen, das immer auf Augenhöhe gewesen ist. Für den Spitzenreiter steht also eine richtige Auswärts-Prüfung an, „in der wir schon einen Sahne-Tag erwischen müssen.“ Misslich, dass gerade jetzt einige wichtige Akteure ausfallen oder auf der Kippe stehen. Während Jonathan Schmude (Gelbsperre) und Eddy Kelsch (Urlaub) mit Sicherheit fehlen werden, sind Luis Saul sowie Jonas Austermann krank. Coach Neubarth: „Natürlich hoffen wir bis zuletzt, dass beide spielen können.“ Ansonsten müsste der Ex-Profi einiges an Bastelarbeit leisten.
Umso besser ist es daher, dass Bjarne Guth, der zuletzt krank gewesen war, sich am Donnerstag ins Training zurückmeldete und somit für das Sonntag-Match fest eingeplant werden kann. vde