FC Verden 04 heute im Pokal nach Zeven

Leilo: „Jetzt wollen wir auch ins Halbfinale“

+
Mirko Temp steht dem FC Verden 04 heute im Viertelfinale des Bezirkspokals beim TuS Zeven wieder zur Verfügung.

Verden - Jetzt hat Verdens Bezirksliga-Coach Ziad Leilo alle Zurückhaltung abgelegt, sagt vor dem Viertelfinale am Mittwochabend im Fußball-Bezirkspokal beim TuS Zeven (19.30 Uhr): „Bisher haben wir den Pokal immer als besseres Testspiel angesehen. Doch damit ist jetzt Schluss, jetzt wollen wir auch unbedingt ins Halbfinale, wo es dann am Ostersonnabend in Verden gegen den Landesligisten TuS Celle gehen würde!“

Dabei will Leilo ob der mäßigen Personalsituation gar nicht jammern. So muss er zwar neben Brunken, Dehner, Otto und Öser auch auf Zimmermann verzichten, den Patellasehnenprobleme bis zum Jahresende lahm legen dürften, „doch haben wir einen Kader der groß genug ist, um diese Ausfälle auffangen zu können. Wir werden schon eine spielstarke Elf zusammenbekommen, die sich in Zeven schadlos halten kann – und hoffentlich auch wird“, so der Übungsleiter weiter. Da macht es gar nichts, dass er auch noch hinter Appelhans ein Fragezeichen setzen muss. Leilo: „Dafür kann ich ja wieder auf die zuvor gesperrten Temp als auch Kruska zurückgreifen. Passt also schon.“

Der Gegner ist für die Blau-Weißen kein unbeschriebenes Blatt. So warnt dann Leilo auch seinen Mannen davor, das 6:0 im Punktspiel auf heimischem Terrain als Maßstab zu nehmen: „Wir treffen quasi auf die launische Diva der Liga. Mal können sie jeden Bezirksligagegner weghauen, dann wieder verlieren sie Spiele, die sie nie verlieren dürften. Auf die leichte Schulter also dürfen wir den TuS Zeven nicht nehmen, sonst wird das nichts mit dem Halbfinale!“

vst

Das könnte Sie auch interessieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Meistgelesene Artikel

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Kommentare