Verdener im Fußball-Bezirksverband aufgerückt

Uwe Norden jetzt Vize-Chef

Uwe Norden, Vizechef im Fußball-Bezirk Lüneburg.
+
Zum neuen stellvertretenden Bezirks-Vorsitzenden gewählt: Uwe Norden.

Verden – Christian Röhling ist der erste Vorsitzende des Fußball-Bezirks Lüneburg, der online gewählt worden ist. Der 53-Jährige löst Hans-Günther Kuers ab, der zuvor seinen Abschied nach 13 Jahren in dieser Funktion angekündigt hatte und zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde. Röhling, der neue starke Mann an der Spitze, war vorher bereits Kuers‘ Stellvertreter, stammt aus Lüneburg, führte bis zum Oktober des vergangenen Jahres den Fußball-Kreis Heide-Wendland und ist Vorsitzender des Kreissportbundes Lüneburg.

Horst Lemmermann zum Ehrenmitglied ernannt

Der 16. Bezirkstag fand nach zweimaliger Verlegung digital statt. Für zwei der noch nachzuholenden Ehrungen wurden die Voraussetzungen geschaffen. Berthold Fetdke aus Sittensen (von 2008 bis 2021 Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses im Bezirk) und Horst Lemmermann (Kreisvorsitzender Verden von 1995 bis 2018) wurden von den Delegierten zu Ehrenmitgliedern des Bezirks ernannt.

Claudia von Kiedrowski bleibt Referentin für Frauenfußball

Neben dem Vorsitzenden Christian Röhling wurde Uwe Norden (Kreis Verden) zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Jürgen Miltzlaff (Kreis Harburg) bleibt Schatzmeister, Jürgen Stebani (Kreis Heide-Wendland) Spielausschussvorsitzender, Jürgen Bockelmann (Kreis Stade) ist nun der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses und Olaf Lahse (Kreis Harburg) der Referent für Öffentlichkeitsarbeit. Wiedergewählt wurden Claudia von Kiedrowski (Kreis Verden) als Referentin für Frauenfußball und Rüdiger Wiegand aus Rotenburg als Vorsitzender des Sportgerichtes. Sein Stellvertreter ist Fabian Müller (Kreis Heide-Wendland).  maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Meistgelesene Artikel

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot
Verband und Besitzer schlagen Alarm: Das Sterben der Fitnessstudios

Verband und Besitzer schlagen Alarm: Das Sterben der Fitnessstudios

Verband und Besitzer schlagen Alarm: Das Sterben der Fitnessstudios

Linn Zakariasson im Visier der Staatsanwaltschaft

Linn Zakariasson im Visier der Staatsanwaltschaft
Mit Leidenschaft zum Erfolg

Mit Leidenschaft zum Erfolg

Mit Leidenschaft zum Erfolg

Kommentare