Uphusens Mittelfeldspieler wechselt zu Regionalligist Jeddeloh

Elario Ghassan stellt sich einer neuen sportlichen Herausforderung

Verlässt den TBU: Elario Ghassan spielt künftig für Regionalligist Jeddeloh.
+
Verlässt den TBU: Elario Ghassan spielt künftig für Regionalligist Jeddeloh.

Nach Bastian Helms verlässt mit Elario Ghassan ein weiterer Spieler den Fußball-Oberligisten TB Uphusen. Der 20-Jährige wechselt zu Regionalligist SSV Jeddeloh.

Uphusen – Wurde Florian Warmer beim Wechsel von Bastian Helms zum TuS Sudweyhe (wir berichteten) noch überrascht, wirkte der Sportliche Leiter des Fußball-Oberligisten TB Uphusen nun im Fall von Elario Ghassan deutlich gefasster. „Bei Elario war es von Beginn an klar kommuniziert, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen, wenn der Weg nach oben offen ist. Daher freuen wir uns für ihn, dass es nun doch geklappt hat“, sieht Warmer den Wechsel des 20-Jährigen zum von Oliver Reck trainierten Regionalligisten SSV Jeddeloh durchaus auch als Bestätigung für die gute Arbeit in Uphusen.

Warmer: Es war von Beginn an klar kommuniziert

„Natürlich hätten wir Elario gerne behalten. Zumal er sich zuletzt immer mehr in den Vordergrund gespielt hat. Aber als wir ihn damals zu uns geholt haben, war uns von Beginn an bewusst, dass er durchaus noch höhere Ziele hat. Daher waren die Rahmenbedingungen auch klar abgesteckt“, wünscht Warmer dem 20-Jährigen für die Zukunft alles Gute.

Natürlich müssen wir da jetzt noch nachbessern. Aber da mache ich mir noch keine großen Gedanken. Da wird sich schon noch was ergeben.

Uphusens Sportlicher Leiter Florian Warmer

Dass der TBU nach Helms mit Ghassan nun bereits den zweiten Spieler in der Schaltzentrale verliert – dessen ist sich Warmer bewusst. „Natürlich müssen wir da jetzt noch nachbessern. Aber da mache ich mir noch keine großen Gedanken. Da wird sich schon noch was ergeben“, wirkt Uphusens Sportlicher Leiter in dieser Hinsicht extrem entspannt. „Wir werden schon eine gute Truppe an den Start bringen.“  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Meistgelesene Artikel

Training im Fitnessstudio ab sofort mit Auflagen erlaubt

Training im Fitnessstudio ab sofort mit Auflagen erlaubt

Training im Fitnessstudio ab sofort mit Auflagen erlaubt
Fabian Purpus schließt sich TSV Bassen an

Fabian Purpus schließt sich TSV Bassen an

Fabian Purpus schließt sich TSV Bassen an
TSV Lohberg verpflichtet Grose, Kloppe und von Hollen

TSV Lohberg verpflichtet Grose, Kloppe und von Hollen

TSV Lohberg verpflichtet Grose, Kloppe und von Hollen
Alexander Nilsson vom RV Aller-Weser triumphiert

Alexander Nilsson vom RV Aller-Weser triumphiert

Alexander Nilsson vom RV Aller-Weser triumphiert

Kommentare