Uphusens Coach Offermann fordert im Heimspiel gegen Jeddeloh mehr Willen

„Wir müssen alles geben“

+
Immer in Ballnähe, immer kampfbereit: Das erwartet Dennis Offermann von seiner Elf am Sonntag.

Uphusen - Die überraschend klare 1:4-Pleite am vergangenen Wochenende bei Oberliga-Aufsteiger SVG Göttingen hat Uphusens Neu-Coach Dennis Offermann doch etwas nachdenklich gestimmt. Grund: Ihm fehlte es an Willensstärke in seinem Team. Und die fordert er jetzt am Sonntag im Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh mit Vehemenz ein.

„Gerade vor heimischem Publikum müssen wir uns jetzt aber mal gehörig strecken und steigern! In Göttingen hat die Einstellung einfach nicht gestimmt, um etwas Zählbares mitzunehmen. Jetzt müssen wir einfach ein anderes Gesicht zeigen – unser eigentliches, wahres Gesicht“, appelliert da Offermann vor allem an seinen Defensivverbund. Denn offensiv sah er sein Team im Süden Niedersachsens gar nicht einmal so schlecht, nur hätte er sich gewünscht, „dass wir mit unseren Chancen etwas konsequenter umgegangen wären.“ Der Trainer ist überzeugt, dass es in dieser Liga keinen Überflieger und auch kein Fallobst gibt: „In jedem Spiel entscheiden Kleinigkeiten. Doch vor allem die Mannschaft wird siegreich sein, die die Zweikämpfe annimmt und aggressiv gegen den Ball arbeitet!“

Gut möglich, dass die Start-Elf gegen den SSV Jeddeloh eine andere sein wird als die gegen Göttingen. „Ja“, verrät da der Übungsleiter schon einmal im Vorfeld der Partie, „dieses Gedankenspiel gibt es durchaus. Wir haben uns darüber im Trainerteam schon unterhalten.“ Einzelheiten wollte Offermann natürlich nicht Preis geben. Gut möglich aber, dass Stefan Denker wieder in die Anfangsformation nach genesener Fußverletzung zurückkehrt. Zudem ist auch Rojhat Kaya aus dem Urlaub zurück, sodass der TBU-Kader am Sonntag wieder fast vollständig ist.

vst

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Obama: "Es hängt alles von jungen Menschen ab"

Obama: "Es hängt alles von jungen Menschen ab"

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare