Uphusens Coach Offermann fordert im Heimspiel gegen Jeddeloh mehr Willen

„Wir müssen alles geben“

+
Immer in Ballnähe, immer kampfbereit: Das erwartet Dennis Offermann von seiner Elf am Sonntag.

Uphusen - Die überraschend klare 1:4-Pleite am vergangenen Wochenende bei Oberliga-Aufsteiger SVG Göttingen hat Uphusens Neu-Coach Dennis Offermann doch etwas nachdenklich gestimmt. Grund: Ihm fehlte es an Willensstärke in seinem Team. Und die fordert er jetzt am Sonntag im Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh mit Vehemenz ein.

„Gerade vor heimischem Publikum müssen wir uns jetzt aber mal gehörig strecken und steigern! In Göttingen hat die Einstellung einfach nicht gestimmt, um etwas Zählbares mitzunehmen. Jetzt müssen wir einfach ein anderes Gesicht zeigen – unser eigentliches, wahres Gesicht“, appelliert da Offermann vor allem an seinen Defensivverbund. Denn offensiv sah er sein Team im Süden Niedersachsens gar nicht einmal so schlecht, nur hätte er sich gewünscht, „dass wir mit unseren Chancen etwas konsequenter umgegangen wären.“ Der Trainer ist überzeugt, dass es in dieser Liga keinen Überflieger und auch kein Fallobst gibt: „In jedem Spiel entscheiden Kleinigkeiten. Doch vor allem die Mannschaft wird siegreich sein, die die Zweikämpfe annimmt und aggressiv gegen den Ball arbeitet!“

Gut möglich, dass die Start-Elf gegen den SSV Jeddeloh eine andere sein wird als die gegen Göttingen. „Ja“, verrät da der Übungsleiter schon einmal im Vorfeld der Partie, „dieses Gedankenspiel gibt es durchaus. Wir haben uns darüber im Trainerteam schon unterhalten.“ Einzelheiten wollte Offermann natürlich nicht Preis geben. Gut möglich aber, dass Stefan Denker wieder in die Anfangsformation nach genesener Fußverletzung zurückkehrt. Zudem ist auch Rojhat Kaya aus dem Urlaub zurück, sodass der TBU-Kader am Sonntag wieder fast vollständig ist.

vst

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare