Azadzoy und Airich treffen in Braunschweig

Uphusen eine Halbzeit lang desolat – 2:4

UPHUSEN · Da müssen sich die Oberliga-Fußballer des TB Uphusen in dieser Woche vor dem Derby gegen den TSV Ottersberg auf einiges gefasst machen.

„Ich habe ihnen klipp und klar gesagt, dass ich sowohl im Training als auch im Spiel am Sonntag eine Reaktion erwarte“, kündigte Coach Andre Schmitz an. Zu sauer war er nach der 2:4 (0:2)-Pleite am Sonnabend bei FT Braunschweig. Vor allem die desolate Leistung in den ersten 45 Minuten ließen ihm den Kragen platzen.

„Die Abwehr war gar nicht auf dem Platz, da schienen einige noch im Urlaub zu sein“, wetterte Schmitz. Nach dem frühen 0:1 durch Dominik Franke (10.) verlagerten die Uphuser das Geschehen in die Hälfte der Platzherren, klare Chancen blieben jedoch Mangelware. Und ein weiterer Blackout brachte kurz vor der Pause das 0:2, als Adrian Morton vier Uphuser samt Keeper Oliver Blum überlupfte und einschob.

Entsprechend fiel die Kabinenpredigt aus, Schmitz reagierte auch mit drei Wechseln und stellte hinten auf Dreierkette um. Sein Team wurde besser und kam schnell zum Anschluss: Eine feine Kombination über Oktay Yildirim und Saimir Dikollari vollendete Mustafa Azadzoy per Flugkopfball zum 1:2 (52.).

Doch die Hoffnung auf Zählbares wurde nur wenig später zerstört: Der schnelle Torjäger Philipp Stucki überlief die überforderte TBU-Abwehr und erhöhte mit zwei Treffern auf 4:1 (56., 62.). Wenigstens gelang ein versöhnlicher Abschluss dieser schwachen Partie, als Mirko Duhn in die Schnittstelle passte, David Airich prima reinlief, sich gegen zwei Braunschweiger behauptete und zum 2:4 ins lange Eck traf (79.). · vde

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare