TB Uphusen: Nur ein Dreier zählt

Sereno geht, Airich steht Gewehr bei Fuß

+
Kehrt Sonntagnachmittag gegen Göttingen zurück in die Start-Elf: Uphusens Stürmer David Airich.

Uphusen - Oktay Yildirim, Kapitän und gleichzeitig Co-Trainer des Fußball-Oberligisten TB Uphusen, redet gar nicht erst um den heißen Brei herum, weiß, was Sonntag ab 14 Uhr die Stunde geschlagen hat: „Wenn wir die Liga halten wollen, müssen wir unser Heimspiel gegen Göttingen unbedingt gewinnen. Wir wollen den Dreier – wir brauchen den Dreier!“

Verständlich diese deutliche Einforderung. Denn tabellarisch sieht es für den Turnerbund alles andere als rosig aus, wandeln die Blau-Weißen doch bedrohlich nahe am Abgrund. Yildirim versichert: „Jeder von uns weiß nur zu genau, was er am Sonntag zutun hat!“ Dafür wurde unter der Woche dann auch geochst, bis die Schwarte krachte. Der Co verrät: „Wir haben uns einmal gegen Göttingen blamiert, das passiert uns nicht ein zweites Mal. Erst müssen wir den Kampf annehmen, danach ans Spielerische denken. So haben wir unter der Woche im Training gearbeitet, so werden wir auch am Sonntag auftreten, 100 Prozent.“

Ans Hinspiel – in Uphusen denkt keiner gern daran. Immerhin durften die Gäste gegen den TBU ihren einzigen Saisonsieg feiern. „Und das 0:3 war mehr als verdient, denn wir haben nie ins Spiel und nie die richtige Einstellung gefunden. Ja, diese Pleite hat besonders weh getan“, macht Yildirim deutlich.

Personell wird es zumindest eine Veränderung in der Start-Elf geben. So verabschiedete sich gestern Paulo Sereno, der aus privaten Gründen die Rückreise in seine Heimat Portugal antrat. „Dafür ist aber David Airich zurück und wird den Platz eins zu eins ausfüllen. Zudem steht uns auch Ibrahima Bah wieder zur Verfügung und auch Denis Spitzer, der angeschlagen war, hat bereits sein Okay für Sonntag gegeben“, führt der Routinier aus. Ob aber auch Bah zurück in die Innenverteidigung kehrt – abwarten.

vst

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare