TB Uphusen dominiert 3:2 in Egestorf

Helms krönt seine Leistung mit Traumtor

+
Bastian Helms

Uphusen - Der TB Uphusen setzt seinen Marsch ins obere Tabellenmittelfeld der Fußball-Oberliga weiter fort. So dominierte das Team von Trainer Andre Schmitz gestern auch beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder, nahm am Ende einen verdienten 3:2 (2:1)-Erfolg mit auf die Heimreise und weist nun nur noch als momentan Neunter drei Punkte Rückstand auf Tabellenplatz vier auf.

„Durch diesen Sieg ist die Klasse endgültig gesichert, das war meine Aufgabe. Jetzt wollen wir das Bestmögliche noch herausholen und besser abschneiden, als in der abgelaufenen Saison“, verteilte Schmitz nach dem Abpfiff viel Lob an seine Mannschaft. Vor allem an Bastian Helms sowie Kerem Sahan, die beide erstmals gemeinsam als Doppel-Sechs agierten „und eine unglaublich gute Leistung ablieferten“, unterstrich der TBU-Übungsleiter. Helms konnte sich dann auch mit dem entscheidenden 3:1 Mitte des zweiten Abschnittes belohnen. „Ein Traumtor“, so Schmitz. Dabei setzte Helms einen Sololauf über 60 Meter an, umkurvte fünf Egestorfer und schob dann cool ein. Dass die Hausherren nach Foul von Marvin Osei per Strafstoß noch einmal herankamen, verunsicherte die Blau-Weißen kaum.

Schon im ersten Durchgang boten die Uphuser eine starke Leistung, kompensierten die Ausfälle von Spitzer und Azadzoy blendend und setzten die Platzherren immer wieder gut unter Druck. Die Führung des TBU resultierte dann aus einem Strafstoß, den Sedat Yücel nach Foul an Thomas Celik (wurde bereits zum zehnten Mal im 16er in dieser Saison gelegt) sicher verwandelte. Abermals Yücel versenkte dann einen Freistoß von der Strafraumkante zum 0:2, ehe Weydandt noch vor der Pause per Kopf nach einer Ecke verkürzen konnte.

vst

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Ski-WM in St. Moritz: Glamouröse Bühne für Sportler

Ski-WM in St. Moritz: Glamouröse Bühne für Sportler

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare