TT-Bezirksligist TSV Holtum (Geest) lässt gegen Findorff nichts anbrennen

Ulrike Delventhal zeigt sich nervenstark – 6:1

Corinna Völker blieb beim 6:1 ungeschlagen.
+
Corinna Völker blieb beim 6:1 ungeschlagen.

Holtum (Geest) – Mit einem 6:1 über die SG Findorff starteten die Damen des Tischtennis-Bezirksligisten TSV Holtum (Geest) in die neue Saison.

„Das war ein gelungener Auftakt. Schließlich wussten wir nach der langen Pause nicht, wo wir denn so stehen“, freute sich Holtums Mannschaftsführerin Christiane Kuhnt. Mit dabei war auch Corinna Völker. „Sie hat uns zusätzliche Sicherheit gegeben, sodass wir alle befreit aufspielen konnten“, erklärte Kuhnt. Lediglich die Doppel verliefen ausgeglichen und endeten mit einer Punkteteilung. Während Völker/Kuhnt keine Probleme hatten, unterlagen Ulrike Delventhal/ Karin Wrasse in drei Sätzen – 1:1. Im Einzel lieferte sich Völker im Anschluss ein sehenswertes Spiel gegen Beekhuis, in dem sie in den entscheidenden Momenten immer die bessere Antwort hatte – 3:1. Ulrike Delventhal machte es spannender. Nachdem sie die ersten beiden Sätze gewonnen hatte, stellte sich Kampe besser auf ihr Spiel ein und glich aus. Im Entscheidungssatz hatte Delventhal mit einem couragierten Spiel wieder alles im Griff und erhöhte durch das 11:6 auf 3:1. Kuhnt und Wrasse hatten indes überhaupt keine Probleme gegen Fritz und Tunisch und gewannen jeweils in drei glatten Sätzen. Völker sorgte dann durch ihren Erfolg in vier Sätzen über Kampe für den verdienten 6:1-Erfolg. Christiane Kuhnt abschließend: „Auch unter den notwendigen Corona-Bedingungen lässt sich ein Punktspiel vernünftig bestreiten. Daher hoffen wir, dass es nicht erneut zu einem Abbruch kommt und wir die Saison beenden können.“  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze
Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit
Mahler gestaltet das Ergebnis erträglich

Mahler gestaltet das Ergebnis erträglich

Mahler gestaltet das Ergebnis erträglich
Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Kommentare