U15-Junioren gewinnen Spitzenspiel in Westercelle / Teifel trifft früh

Joker Daniel Dai sticht – Verden 3:1

+
Daniel Dai traf zu Verdens 3:1.

Verden - Wichtige Punkte für die C-Junioren (U 15) des FC Verden 04: Im Spitzenspiel der Landesliga beim Dritten VfL Westercelle landete die Elf von Trainer Jan Sievers ein 3:1 und schloss bis auf einen Zähler zu Primus Lüneburg auf. Westercelle begann sehr aggressiv in den Zweikämpfen und die Gäste konnten sich nur mit langen Bällen von der Umklammerung befreien.

Zwei dieser sehr gut umgesetzten Konter allerdings waren effektiv. Zunächst setzte sich Torjäger Cem Teifel bereits in der vierten Minute gleich gegen zwei Verteidiger durch und schob zum 1:0 für Verden ein, ehe Noel Lohmann nach feiner Einzelleistung und Vorbereitung von Wolfgang Pesch das 2:0 gelang (20.). Weitere Möglichkeiten durch Fynn Friedrichs sowie

Defensive der Sievers-Elf

steht meist sicher

Cem Teifel blieben ungenutzt. Westercelle versuchte immer wieder durch das Zentrum zum Torerfolg zu kommen, doch die Defensive um Tom Zabywalski sowie Simon Hinz stand bis zur Halbzeit sicher – 2:0.

Nach Wiederbeginn blieb der Gastgeber blass und konnte das Tempo aus dem ersten Durchgang nicht halten. „Wir konnten uns da zahlreiche Möglichkeiten erspielen, trafen aber zunächst nicht“, musste Sievers ganz im Gegenteil nach einem Befreiungsschlag der Hausherren deren 1:2-Anschluss notieren (47.). Die Erlösung folgte durch den eingewechselten Daniel Dai, der nach tollem Solo aus 25 Metern zum längst fälligen 3:1 traf. „Ein sehr wichtiger Sieg für uns, da ich mir sicher bin, dass andere Mannschaften noch Punkte in Westercelle verlieren werden“, zeigte sich Sievers erleichtert.

dre

Textilien im Rausch der Individualisierung

Textilien im Rausch der Individualisierung

Die EU erwartet nach Mays Brexit-Rede harte Verhandlungen

Die EU erwartet nach Mays Brexit-Rede harte Verhandlungen

"Es wird pompös" - Fashion Week startet durch

"Es wird pompös" - Fashion Week startet durch

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare