1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Verden

TV Oyten Vampires melden sich im Titelkampf zurück

Erstellt:

Kommentare

Sechs Tore erzielte Sarah Seidel (links) beim deutlichen 33:24-Erfolg über Wilhelmshaven und meldete sich damit mit den TV Oyten Vampires im Titelkampf zurück.
Fünf Tore erzielte Sarah Seidel (links) beim deutlichen 33:24-Erfolg über Wilhelmshaven und meldete sich damit mit den TV Oyten Vampires im Titelkampf zurück. © häg

Perfekter Einstand für Carolin Sunder. Im Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV feierte die Trainerin der TV Oyten Vampires mit ihrem Team einen deutlichen 33:24-Erfolg.

Oyten – Viel besser hätte das Wochenende für die Damen des Handball-Oberligisten TV Oyten Vampires nicht laufen können. Nach der Trennung von Trainer Kai Freese verlebte Carolin Sunder beim ungefährdeten 33:24 (19:11)-Erfolg g bei ihrer Premiere als TVO-Trainerin einen entspannten Nachmittag. Darüber hinaus patzte Tabellenführer Friedrichsfehn. Damit sind die Karten im Titelkampf ab sofort wieder neu gemischt.

„Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. In der Deckung haben wir sehr gut gearbeitet und hatten zudem mit Fenja Land einen starken Rückhalt“, lobte Sunder ihre Torhüterin, die für die etwas glücklose Bryana Newbern ab der 20. Minute beim 11:10 zwischen die Pfosten gerückt war. Und Land war sofort präsent und zeigte etliche Paraden. Das schien auch ihre Vorderleute zu beflügeln, denn fortan wusste sich auch die Deckung erheblich zu steigern. Bis zur Pause ließen die Gastgeberinnen lediglich einen weiteren Gegentreffer zu und sorgten mit dem 19:11 schon für eine kleine Vorentscheidung.

Fenja Land ein starker Rückhalt beim 33:24 über Wilhelmshaven

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Vampires arbeiteten weiter konsequent in der Deckung und trafen vor allen Dingen sicher von den Außen. Beim 23:13 (35.) betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore. Sunder: „Damit haben wir uns im Titelkampf zurückgemeldet. Es ist noch nicht vorbei. Aber wir müssen unsere Hausaufgaben machen.“

TV Oyten: Newbern, Land - Prütt (1), Wolf (2), Meyer (2), Schmelz (3), Franke (6), Woltemade (4/1), Seidel (5), Kennerth, Gronewold, Janssens (6), Johannesmann (4/1).  kc

Auch interessant

Kommentare