Neuzugang für Handball-Verbandsligisten

TV Oyten angelt sich Keeperriesen Julius Timm

Lars Müller-Dormann
+
Lars Müller-Dormann

Er ist erst 24 Jahre jung, hat aber schon beim Handball-Drittligisten ATSV Habenhausen sowie den Oberligisten HSG Ostsee und HSG Schwanewede/Neuenkirchen gespielt. Nun schließt sich der Torwarthüne Julius Timm dem ambitionierten Verbandsliga-Primus TV Oyten an.

Oyten – Da hat sich Handball-Verbandsligist TV Oyten aber mal einen ganz dicken Fisch geangelt. So gab jetzt der 24-jährige Torwartriese (2,06 Meter) Julius Timm den Blau-Roten nach einem Probetraining seine feste Zusage. Der Schlussmann wäre sofort spielberechtigt, denn für seinen letzten Verein, den Oberligisten HSG Schwanewede/Neuenkirchen, lief er vor knapp 18 Monaten auf, legte dann aus beruflichen Gründen eine Pause ein.

Trainingsrückstand nach 1,5 Jahren Pause

Für Oytens Coach Lars Müller-Dormann steht allerdings noch nicht fest, ob Timm tatsächlich sofort eingreifen könnte: „Er hat ja gehörigen Trainingsrückstand, hat einiges aufzuholen. Wir lassen ihm da genügend Zeit. Weiß ja derzeit sowieso keiner, wie es mit dem Handball in diesen Zeiten weiter geht. Aber er ist natürlich für die Zukunft eine echte Verstärkung und eine optimale Ergänzung zu Jonas Lüderssen.“

„Er passt auch charakterlich optimal zu uns“

Müller-Dormann kennt den jungen Hünen gut, spielte der doch vor seinem Engagement in Schwanewede auch für Habenhausen unter dem heutigen TVO-Trainer. „Der Kontakt ist nie abgerissen. Dann haben wir ihn jetzt mal angetickert und abgeklopft, wie er sich seine sportliche Zukunft vorstellt. Das Training bei uns hat ihm gefallen. Und so waren wir uns dann auch schnell einig. Denn Julius passt haargenau in unser Anforderungsprofil und charakterlich optimal in unser hungriges Team!“  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Celik-Doppelpack und gutes Deblitz-Debüt

Celik-Doppelpack und gutes Deblitz-Debüt

Celik-Doppelpack und gutes Deblitz-Debüt
Diallo besteht Test bei Oytener 3:0

Diallo besteht Test bei Oytener 3:0

Diallo besteht Test bei Oytener 3:0
TSV Intschede überzeugt im Kollektiv

TSV Intschede überzeugt im Kollektiv

TSV Intschede überzeugt im Kollektiv
Verden-Allers Sascha Kunze lobt trotz 18:41

Verden-Allers Sascha Kunze lobt trotz 18:41

Verden-Allers Sascha Kunze lobt trotz 18:41

Kommentare