Zweitliga-Volleyballer Sonnabend in Warnemünde

TV Baden setzt sich neue Ziele

Patrick Pfeffer
+
Patrick Pfeffer

Baden – In der Tabelle trennen beide Teams satte 13 Punkte, dennoch ist Badens Zweitliga-Volleyballcoach Werner Kernebeck überzeugt, „dass wir in Warnemünde trotz der längeren Pause mit viel Leidenschaft und Siegeswillen aufschlagen werden!“ Die Partie wird am Sonnabend um 18.30 Uhr angepfiffen.

Schon im Hinspiel wussten die Badener den Gastgeber zu ärgern, ließen ihn nie ins Spiel kommen und dominierten am Ende mit 3:0. „Deshalb bin ich überzeugt, dass wir auf einen Gegner treffen werden, der top-motiviert sein wird. Zumal Warnemünde die letzten drei Partien für sich verbuchen konnte und natürlich aufgrund des Hinspiels einiges gutmachen will. Da wartet ein Team mit breiter Brust“, so Kernebeck.

Die Badener bestritten ihre letzte Begegnung am 22. März in Kiel, verloren dort etwas unglücklich mit 1:3. Dann folgte die etwas längere Pause, in der sich die Weserstädter scheinbar neu aufgestellt haben. So verrät der TVB-Coach: „Wir haben uns die Frage gestellt, wo wir zukünftig hinwollen und was wir dafür bereit sind zu leisten. Und natürlich, ob wir das auch leisten können. Wir werden deshalb zukünftig in unserer Spielweise einige Dinge anders machen, unsere Taktik etwas abändern.“ In dieser Woche galt es aber, sich erst einmal wieder in den Wettkampfmodus zu begeben. Fehlen wird nur Patrick Pfeffer, der kürzlich einen Radunfall (wurde von einem PKW angefahren) hatte und eine Platzwunde am Knie davontrug. vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“
Fußballer David Airich kehrt zum TBU II zurück

Fußballer David Airich kehrt zum TBU II zurück

Fußballer David Airich kehrt zum TBU II zurück
Luca Bischoff: „Ich habe Bock auf die Landesliga“

Luca Bischoff: „Ich habe Bock auf die Landesliga“

Luca Bischoff: „Ich habe Bock auf die Landesliga“
Clever fit: Falsches Spiel mit Achimer Ex-Betreiber Lars Hildebrandt?

Clever fit: Falsches Spiel mit Achimer Ex-Betreiber Lars Hildebrandt?

Clever fit: Falsches Spiel mit Achimer Ex-Betreiber Lars Hildebrandt?

Kommentare