Tuncel ist für den SV Baden der Königstransfer

Wird Badener: Routinier Huseyin Tuncel.
+
Wird Badener: Routinier Huseyin Tuncel.

Baden – Schon jetzt steht für Badens Fußball-Coach Tim Schwentke fest, dass der designierte Kreisklassen-Meister und damit Kreisliga-Aufsteiger in der Verpflichtung von Huseyin Tuncel seinen Königstransfer getätigt haben dürfte.

Routinier Tuncel kommt vom Bezirksligisten und Stadtrivalen 1. FC RW Achim, der damit eine weitere Stammkraft verlieren wird. Denn der 30-jährige Routinier war bei den Rot-Weißen im Mittelfeld gesetzt. „Huseyin kann aber im Grunde auf fast jeder Position spielen, ist ein Allrounder, der so die Qualität in meinem Team erhöhen wird“, ist Schwentke überzeugt. Der SVB-Coach hat bereits länger um Tuncel gebuhlt, mit dem er nicht nur beim TSV Achim in der Bezirksliga zusammengespielt hat, sondern der auch ein Arbeitskollege ist.

Der Übungsleiter, der mit den Badenern in seine zweite Saison geht, weiß natürlich, dass er sein Team weiterhin verstärken muss, um in der Kreisliga in der nächsten Spielzeit – wann immer die auch beginnen wird – eine vernünftige Rolle zu spielen: „Wir sind derzeit in guten Gesprächen mit weiteren Spielern. Ich hoffe, dass Huseyins Kommen zu uns eine Sogwirkung hat.“ vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

Meistgelesene Artikel

Heinken knackt endlich Nummer eins

Heinken knackt endlich Nummer eins

Heinken knackt endlich Nummer eins
Mika-Laurin Rode lässt Riede jubeln

Mika-Laurin Rode lässt Riede jubeln

Mika-Laurin Rode lässt Riede jubeln
Pavel Vovcenkos Ice Man bleibt in Baden-Baden eiskalt

Pavel Vovcenkos Ice Man bleibt in Baden-Baden eiskalt

Pavel Vovcenkos Ice Man bleibt in Baden-Baden eiskalt

Kommentare