TT-Verbandsliga: Einzel bei Holtums 3:8 in Bawinkel gewonnen

Puvogel behält die Nerven

+
Nervenstark im spannenden Einzel: Mareike Puvogel trug bei Holtums 3:8 in Bawinkel einen Zähler bei.

Holtum (geest) - Der selbst ernannte Titelfavorit war eine Nummer zu groß: In der TT-Verbandsliga mussten sich die Damen des TSV Holtum (Geest) 3:8 beim SV Bawinkel geschlagen geben. „Endlich haben wir mal ein Doppel in diesem Duell gewonnen“, freute sich Heike Wahlers über ihr 3:2 an der Seite von Birte Wacker gegen Längert/Trepohl. Nach einer 2:0-Satzführung fühlte sich das Gäste-Duo wohl zu sicher, musste das 2:2 zulassen und fand aber im fünften Durchgang die Konzentration wieder.

Die Mannschaftsführerin rückte hoch, weil Anja Meier fehlte. Einen Erfolg über Claudia Meer, die sie im vergangenen Jahr noch bezwungen hatte, sollte es auch diesmal geben. Doch Bawinkels Nummer zwei hielt mit ihrer Rückhand-Noppe aggressiv gegen Wahlers’ Topspins und gewann 3:0. Mehr lag da schon für Mareike Puvogel drin: Im Duell mit Rita Pleus machte sie einen 0:2-Rückstand wett, im fünften Satz setzte sich die verkniffen kämpfende Pleus trotzdem durch.

Birte Wacker hatte beim 3:0 keine Probleme mit Andrea Trepohl, die als Bawinkels Schwachpunkt ausgemacht wurde. Nahe am erhofften Punktgewinn schrammte Wahlers gegen Nina Längert vorbei. Beim 8:8 im entscheidenden Satz besorgte sich die Gastgeberin bei eigenem Aufschlag das 10:8 – und war durch.

Das zweite Einzel für Holtum gewann dann Puvogel, die in einem hochklassigen Match mit langen Ballwechseln 18:16 in vierten Satz gegen Trepohl die Oberhand behielt. Jetzt geht es am Sonnabend nach Kirchwalsede, wo sich Holtum einen Sieg ausrechnet.

vde

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Meistgelesene Artikel

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Rippe sichert Siege ab

Rippe sichert Siege ab

Kommentare