TT-Bezirksoberliga: Aufsteiger TV Oyten II kassierte erste Niederlage beim 6:9 in Lunestedt

Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt

+
Franz König blieb bei der 6:9-Niederlage in Lunestedt als einziger Oytener im Einzel ungeschlagen.

Oyten - Nun hat es auch die TT-Herren des TV Oyten II erwischt: Beim TSV Lunestedt kassierte der Aufsteiger seine erste Niederlage in der Bezirksoberliga und musste sich trotz einer furiosen Aufholjagd noch mit 6:9 geschlagen geben.

„Auch wenn wir am Ende sogar noch an einem Unentschieden geschnuppert haben, geht die Niederlage in Ordnung“, bilanzierte Daniel Glüß. Dennoch bescheinigte der TVO-Kapitän seiner Mannschaft eine tolle Moral. „Nach Sätzen haben wir sogar gewonnen“, gab Glüß mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Danach hatte es zu Beginn in keiner Weise ausgesehen. Denn nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde sahen sich die bis dato verlustpunktfreien Oytener einem ernüchternden 1:8 gegenüber. Allerdings hatten die Gäste auch nicht das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite, setzte es doch gleich fünf Niederlagen im fünften Satz. Doch mit dem Rücken zur Wand stemmte sich der TVO gegen die drohende Niederlage. Das obere Paarkreuz mit Dirk Chamier von Gliszczynski und Julius Feldt setzte das Signal mit ihren Siegen zur Aufholjagd – 3:8. Als dann auch noch Frank Müller, Franz König mit seinem zweiten Einzelsieg und Daniel Glüß auf 6:8 verkürzten, war ein Teilerfolg wieder in Sichtweite. Im abschließenden Einzel unterlag Gero Hocker in vier Sätzen zum 6:9-Endstand. „Natürlich war uns klar, dass es uns irgendwann erwischen wird. Dennoch können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein“, hielt sich die Enttäuschung bei Glüß in Grenzen.

kc

Das könnte Sie auch interessieren

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Mugabe räumt Probleme ein - Aber kein Rücktritt

Mugabe räumt Probleme ein - Aber kein Rücktritt

Einzelkritik: Kruse überragend, Bartels endlich wieder in Form

Einzelkritik: Kruse überragend, Bartels endlich wieder in Form

Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor

Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor

Meistgelesene Artikel

TV Oytens Wiebke Meyer ins U16-Nationalteam berufen

TV Oytens Wiebke Meyer ins U16-Nationalteam berufen

Handball-Bundesligist TV Oyten: Auch Chris Ole Brandt fällt aus

Handball-Bundesligist TV Oyten: Auch Chris Ole Brandt fällt aus

Squash: Oberligist SC Achim-Baden in Lauerstellung zur Tabellenspitze

Squash: Oberligist SC Achim-Baden in Lauerstellung zur Tabellenspitze

Oberliga-Volleyball: Zwei Niederlagen, die dem TV Baden II weh tun

Oberliga-Volleyball: Zwei Niederlagen, die dem TV Baden II weh tun

Kommentare