TT-Bezirksmeisterschaft: Holtumerin schlägt Heike Wahlers im Halbfinale

Meiers doppelter Triumph

+
Holtums Anja Meier

Holtum (geest) - Einen starken Auftritt legten die TT-Damen des TSV Holtum (Geest) bei den Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen in Lüneburg an den Tag. Allen voran Anja Meier, die sich in der Altersklasse 50 nicht nur den Titel im Einzel sicherte, sondern darüber hinaus auch im Doppel an der Seite von Heike Wahlers triumphierte.

Im Einzelfinale behauptete sich Anja Meier letztlich ungefährdet in vier Sätzen gegen Karin Helms (ESV Lüneburg). Zuvor hatte sie Heike Wahlers im direkten Vereinsduell ebenfalls mit 3:1 bezwungen. „Anja hatte in ihrer Gruppe einige Probleme und ist dort nur Zweite geworden. Somit trafen wir schon im Halbfinale aufeinander. Das war schon etwas ärgerlich, da Anja die einzige war, gegen die ich verlieren konnte“, verdeutlichte Wahlers, die sich zuvor in den Gruppenspielen überhauptz keine Blöße gegeben hat und alle drei Begegnungen in drei Sätzen für sich entschieden hatte. In der Endabrechnung belegte sie damit, ebenso wie ihre Vereinskollegin Andrea Wahlers, den dritten Platz. Diese hatte sich zuvor äußerst knapp mit 11:13, 15:17, 12:14 gegen Helms geschlagen geben müssen. Dennoch hatte das Holtumer Trio allen Grund zur Freude, denn alle drei qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften im März des kommenden Jahres in Dinklage.

In der Doppelkonkurrenz wurden Meier/Wahlers ihrer Favoritenrolle dann gerecht. Zunächst behaupteten sich beide in vier Sätzen gegen Schmidt/Helms. Im Finale ging es gegen Schradick/Versemann (Soltau/Tostedt). Auch wenn sich eine spannende Partie entwickelte, blieb das Holtumer Duo beim 11:8, 11:9, 13:11 ohne Satzverlust. „Nachdem die Saison bis dato nicht so gut für uns gelaufen ist, waren die Erfolge Balsam auf unsere Seele. Vielleicht können wir den Schwung ja mitnehmen“, so Wahlers.

kc

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Meistgelesene Artikel

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Kommentare