TT-Bezirksklasse: Titelanwärter strauchelt gegen Dannenberg / Völkersen und Etelsen 5:8

Birgit Beyer vergibt den Sieg – TSV Embsen 7:7

+
Hatte beim 7:7 Embsens Sieg auf dem Schläger: Birgit Beyer.

Embsen - Federn ließen die TT-Damen des TSV Embsen im Titelrennen in der Bezirksklasse: Gegen den TSV Dannenberg kam das Team von Imke Burdorf nicht über ein 7:7 hinaus. Eine herbe 5:8-Niederlage kassierte der TSV Völkersen im Abstiegskampf gegen den TV Hassendorf. Beim FSC Stendorf III gab es für den TSV Etelsen auch ein 5:8.

Hassendorf - Völkersen 8:5. Im Hinspiel war ein 7:7 gelungen, diesmal zahlte Völkersen Lehrgeld. Beim 6:4 für Hassendorf gelang Vanessa Tödter noch der Anschluss gegen Nicole Homann, aber eine unglückliche Niederlage von Kerstin Tremel gegen Spitzenspielerin Pape und eine klare Niederlage von Mareike Mannig gegen Schmidt besiegelten das 5:8.

Stendorf III - Etelsen 8:5. Etwas überraschend lag Etelsen 2:7 zurück, eine dicke Abreibung drohte. Doch der Gast wehrte sich. Monika Fritz siegte in fünf Sätzen gegen Retiet-Viet, auch Silke Viet behielt im Entscheidungssatz gegen Hinz die Oberhand – 4:7. Sabrina Fremke überzeugte gegen Spitzenspielerin Jutta Binder. Im fünften Satz spielte sie groß auf und gewann 13:11. Mehr war nicht drin.

Embsen - Dannenberg 7:7. Es hätte noch fataler werden können – 5:6 lag Embsen zurück. Gegen Sabine Görg hatte Imke Burdorf keine Probleme und gewann 11:8, 11:4, 11:5. Es kam sogar noch besser: Karin Schmolke bezwang Wiegmann in vier Sätzen und somit konnte Birgit Beyer die Kohlen aus dem Feuer holen. Doch daraus wurde nichts. 8:11, 5:11, 5:11 verlor Beyer gegen Dannenbergs Nummer zwei, Susanne Schröder. Mit 19:3 Zählern hat Embsen einen Minuspunkt mehr als der TV Oyten II (18:2).

tm

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Rosebrock holt bei der Deutschen Meisterschaft im Schießen Bronze

Rosebrock holt bei der Deutschen Meisterschaft im Schießen Bronze

15 Schachstrategen bei der Verdener Stadtmeisterschaft

15 Schachstrategen bei der Verdener Stadtmeisterschaft

Sven Meyer hält seine Weste weiß

Sven Meyer hält seine Weste weiß

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Kommentare