Offensiv-Talent vom SV Bruchhausen-Vilsen

TSV Etelsen: Hauke Wortmann neu

Hauke Wortmann, Neuzugang, zeigt das Trikot des Fußball-Landesligisten TSV Etelsen.
+
Neu beim TSV Etelsen: Hauke Wortmann kommt aus Bruchhausen-Vilsen.

Etelsen – Hoffungsvolles Offensiv-Talent für den TSV Etelsen: Hauke Wortmann verstärkt in der nächsten Saison den Fußball-Landesligisten. Der 19-Jährige kommt vom SV Bruchhausen-Vilsen und hat in der Winterpause bleibenden Eindruck bei den Schlossparkkickern hinterlassen – beim 1:2 im Test schenkte er den Blau-Weißen beide Treffer ein.

„Da hat er uns praktisch alleine geschlagen. Für sein Alter ist er schon ein kompletter Stürmer, der auch von seiner körperlichen Robustheit lebt“, freute sich Etelsens sportlicher Leiter André Koopmann am Montag über die Verpflichtung.

Luca Homann und Timo Schöning bleiben TSV Etelsen treu

Nach dem Test gegen das Team aus der Bezirksliga Hannover haben die Schlossparkkicker den großgewachsenen Wortmann weiter beobachtet und nun als zweiten Neuzugang nach Mathis Bochinski (19) von der JFV A/O/B/H/H verpflichtet. „Dass Hauke sich den Schritt zu uns zutraut, freut uns natürlich. Das ist für einen 19-Jährigen richtig mutig“, empfängt Koopmann das Talent mit Vorschusslorbeeren. Da Wortmann ein gutes Anlaufverhalten habe und sehr schnell sei, könne er auf dem rechten Flügel stürmen – Etelsens sportlicher Leiter sieht ihn aber eher im Zentrum. Zwar halten die Blau-Weißen weiter die Augen offen, fühlen sich aber auch mit dem jetzigen Kader von 25 Spielern für die nächste Landesliga-Saison gerüstet. Nachdem als letzte Wackelkandidaten Luca Homann und Timo Schöning ihre Zusage für 2021/22 gegeben haben, halten insgesamt 23 Akteure dem letztjährigen Aufsteiger die Treue.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Meistgelesene Artikel

Nichts Neues beim TSV Thedinghausen

Nichts Neues beim TSV Thedinghausen

Nichts Neues beim TSV Thedinghausen
Der Traum von einer Karriere als Golf-Profi

Der Traum von einer Karriere als Golf-Profi

Der Traum von einer Karriere als Golf-Profi
Christian Knuth meistert den 3. Dan

Christian Knuth meistert den 3. Dan

Christian Knuth meistert den 3. Dan

Kommentare