Koopmann sieht verdienten Sieg des reiferen MTV

TSV Etelsen: Alex Ruf vergibt den Ausgleich – 0:1

Bastian Reiners, Fußballer des TSV Etelsen.
+
Bastian Reiners überzeugte als Rechtsverteidiger – Etelsen verlor aber 0:1.

Etelsen – Es war in der zweiten Halbzeit ein ansehnliches Spiel des TSV Etelsen – zu einem Punkt hat es jedoch nicht gereicht: Die Schlossparkkicker mussten sich am Sonntag im Landesliga-Duell beim MTV Treubund Lüneburg mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

„Insgesamt ein verdienter Sieg, die Gastgeber hatten die reifere Spielanlage und zeigten sich äußerst abgebrüht. Heute waren sie eine andere Preisklasse“, gab André Koopmann, sportlicher Leiter der Blau-Weißen, fairerweise zu.

Koopmann lobt Keeper Skupin und Rechtsverteidiger Reiners

Vor allem in den ersten 20 Minuten liefen die Etelser nur hinterher, bekamen im Zentrum keinen Zugriff gegen geschickt rotierende Lüneburger. So fiel auch das 1:0, als Max Ratzeburg die Vorarbeit von Paul Knacke nutzte (10.). Koopmann: „Das ist die Stärke, sie machen aus ihrer ersten Chance gleich das Tor.“ Im zweiten Teil der ersten Halbzeit wurden die Etelser bissiger und galliger. Pascal Döpke vergab vor der Pause den Ausgleich, als er von links am langen Pfosten vorbeischoss. Von der anderen Seite hätte der Linksfuß wahrscheinlich getroffen.

Nach dem Gang in die Kabinen hielten die Schlossparkkicker weiter mit – und hatten auch die dicke Chance zum 1:1. Im Anschluss an eine Ecke legte Kevin Bähr die Kugel quer, Alex Ruf schob aber aus fünf Metern am leeren Tor vorbei. „Da hatten wir kein Spielglück. Vielleicht läuft es anders, wenn wir den Ausgleich erzielen“, meinte Koopmann. Letztlich waren die Lüneburger genau dieses eine Tor besser und heimsten zurecht die Zähler ein. Koopmann fand ein Sonderlob für Keeper Benjamin Skupin, der seine Elf mehrfach im Spiel hielt. Auch Bastian Reiners überzeugte als Rechtsverteidiger.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“
HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht
Als Spöttel den Mauer-Fall verpasste

Als Spöttel den Mauer-Fall verpasste

Als Spöttel den Mauer-Fall verpasste

Kommentare