Nachwuchsspieler wechselt zum Oberligisten Rotenburger SV

TSV Bassen geht ohne Lohmann in die Vorbereitung

Spielt nun beim RSV: Noel Lohmann.
+
Spielt nun beim RSV: Noel Lohmann.

Bassen – Seit einer Woche bereiten sich die Bezirksliga-fußballer des TSV Bassen auf die anstehende Saison vor, die am ersten Wochenende des Septembers starten soll.

Coach Uwe Bischoff konnte bisher zahlreiche Akteure bei den Einheiten begrüßen, der Name Noel Lohmann tauchte dabei allerdings nicht mehr auf der Anwesenheitsliste auf. Der Bassener Mittelfeldspieler, der im Juni 2018 aus der U19 des JFV Verden/Brunsbrock an die Dohmstraße wechselte, sucht zukünftig neue Aufgaben beim Oberliga-Aufsteiger Rotenburger SV, für den er am Wochenende bereits ein Testspiel (0:1 gegen den Habenhausener FV) absolvierte und in dem er in der Start-Elf stand. „Es ist sehr schade, dass sich Noel für einen so kurzfristigen Wechsel entschieden hat, denn er war bei uns auf einem sehr gutem Weg, sich zu einem gestandenen Herrenspieler zu entwickeln. Er hat enormes Potenzial, konnte das bisher bei uns allerdings aus verschiedenen Gründen noch nicht abrufen. Deshalb kommt meiner Meinung nach dieser nächste große Sprung vielleicht doch etwas zu früh. Dennoch wünschen wir ihm natürlich viel Erfolg“, meinte Bassens Coach Uwe Bischoff. In Rotenburg trifft der Linksfuß auf alte Bekannte. Gemeinsam mit Radif Alijan und Jannik Niepel lief er in der Jugend beim JFV Verden/Brunsbrock auf. Lohmann: „Der Abschied aus Bassen fällt schon schwer, aber ich möchte jetzt den nächsten Schritt machen!“ Bischoff machte gestern deutlich, „dass wir uns bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Ersatz befinden. Ich denke sogar, wir können den Verlust mehr als wettmachen und gar toppen!“ vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

DFB hebt offizielle DM für die Ü32 aus der Taufe

DFB hebt offizielle DM für die Ü32 aus der Taufe

DFB hebt offizielle DM für die Ü32 aus der Taufe
Mike Lochny – der vierte Streich

Mike Lochny – der vierte Streich

Mike Lochny – der vierte Streich
Littichs Traum von Japan geplatzt

Littichs Traum von Japan geplatzt

Littichs Traum von Japan geplatzt
Etelsen zieht ins Finale gegen RW Achim ein

Etelsen zieht ins Finale gegen RW Achim ein

Etelsen zieht ins Finale gegen RW Achim ein

Kommentare