Trotz Problemen: Bauchmüller mit Aufwärtstrend

Leon Bauchmüller fuhr mit Licht und Schatten.
+
Leon Bauchmüller fuhr mit Licht und Schatten.

Bendingbostel – Beim dritten Lauf des ADAC Kart Masters in Ampfing schaffte Leon Bauchmüller aus Bendingbostel auf der 1 063 Meter langen, anspruchsvollen Strecke sein bisher bestes Resultat im Qualifying und kann auf lehrreiche und zufriedenstellende Tage zurückschauen – trotz eines 23. Ranges im ersten und des Ausscheidens im zweiten Finale.

Das internationale Fahrerfeld der OK Junioren war erneut umkämpft. Die harte Arbeit der Vorwochen zahlte sich für Bauchmüller bereits im Zeittraining aus. Als Zehnter schaffte der Fahrer des MPK Racing Teams in diesem Jahr erstmals den Sprung in die Top-Ten.

Der Regen am Sonnabend konnte Leons gute Form nicht unterbrechen. Mit schnellen Rundenzeiten erreichte der Pilot eines Gold Karts zwei starke 13. Plätze in den Heats – die Startposition fürs erste Finale.

Der Sonntag begann jedoch im Warm-Up mit technischen Problemen für Leon, die sich im ersten Rennen fortsetzten. Nach dem Start war er bereits Elfter, schaffte es aber nicht, die Position zu halten, und fiel bis auf Rang 23 zurück. „Ich hatte nicht den nötigen Speed“, verriet der amtierende Rookie-Champion der ADAC Kart Academy. Im zweiten Lauf wurde er dann im Verfolgerfeld in eine Kollision verwickelt und schied vorzeitig aus.

Trotzdem sah Bauchmüller einen Aufwärtstrend: „Ich hatte am Samstag im Regen ein super Gefühl im Kart und somit war die Platzierung auch gut. Der Sonntag war dagegen ein rabenschwarzer Tag, nichts lief, wie es sollte. Wir müssen nun weiter hart arbeiten und an den guten Trend vom Samstag anknüpfen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel
Schirmacher trotz Sieg nur bedingt zufrieden

Schirmacher trotz Sieg nur bedingt zufrieden

Schirmacher trotz Sieg nur bedingt zufrieden
Tennis: Verdens Nike Tümmers holt den Turnier-Titel

Tennis: Verdens Nike Tümmers holt den Turnier-Titel

Tennis: Verdens Nike Tümmers holt den Turnier-Titel
Mehr Konstanz ist gefordert

Mehr Konstanz ist gefordert

Mehr Konstanz ist gefordert

Kommentare