15 Treffer für Handball-Landesligist HSG Verden-Aller im Heimspiel gegen VfL Horneburg

Tobias Albert nicht zu bremsen beim 39:33

+
T. Albert

Verden - Die HSG Verden-Aller entfernt sich in der Handball-Landesliga der Männer immer mehr aus der Abstiegszone. Im Heimspiel gegen den Tabellensiebten VfL Horneburg gab es einen sicheren 39:33 (20:16)-Sieg. Mit 12:16 Punkten ist nun der Anschluss an das Mittelfeld hergestellt. Es war für die Schützlinge von Trainer Boris Linnemann der sechste Heimsieg in Folge.

Der Aller-Coach war zufrieden: „Meine Spieler haben größtenteils das umgesetzt, was wir uns auch vorgenommen hatten. Wir haben uns auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, als die Gäste in der zweiten Halbzeit den Rückstand bis auf ein Tor verkürzt hatten“, freute sich Linnemann. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Tobias Albert heraus, der 15 Tore erzielte und kaum einen Fehlwurf hatte. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und lagen nach wenigen Minuten mit 8:3 in Führung. Erst nach dem Wechsel wurde der Gast aus dem Alten Land stärker und reduzierte den Rückstand bis auf 23:24. Die HSG spielte jedoch konzentriert weiter und baute ihren knappen Vorsprung postwendend wieder auf 26:23 und 30:26 aus. Das war die Vorentscheidung.

Tore für HSG: Albert (15), Tim Härthe (8), Schaffeld (6), Torge (5), Wolkow (4), Kanarskas (1).

jho

Das könnte Sie auch interessieren

Messer-Attacke in München - Bilder vom Polizeieinsatz

Messer-Attacke in München - Bilder vom Polizeieinsatz

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Meistgelesene Artikel

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Kommentare