Marco Holsten lobt Karaca und Budelmann

4:1 – Tobias Stripling trifft doppelt für Bassen

+
Torschütze Florian Thiel

Bassen - Auch wenn am Ende ein 4:1 (3:0)-Erfolg beim FC Ostereistedt/Rhade zu Buche stand, sprach Marco Holsten von einem harten Stück Arbeit. „Das war ein sehr intensives Spiel von zwei guten Teams. Da werden sicher nicht viele Mannschaften gewinnen“, war der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Bassen nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel entsprechend zufrieden.

Noch zu Beginn der Partie galt es für die Gäste aus Bassener einige brenzlige Szenen zu überstehen. Torhüter Christian Rahtjen zeigte sich jedoch hellwach und bewahrte sein Team vor dem möglichen Rückstand (12.). In der 18. Minute ging die Holsten-Elf etwas überraschend in Führung. Nach einem Foul an Jan-Dirk Osmers verwandelte Mark Moffat den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1. Nur zwei Minuten später gar das 0:2, als Florian Thiel nach einer Osmers-Ecke per Kopf zur Stelle war. Erneut Thiel scheiterte im Anschluss am Pfosten (23.), ehe Tobias Stripling noch vor der Pause auf 3:0 (37.) erhöhte. „Entscheidend war, dass wir in der Defensive eindeutig weniger Fehler gemacht haben. Zudem haben Heiko Budelmann und Fikret Karaca im Mittelfeld nahezu jeden Angriff der Gastgeber quasi im Keim erstickt“, bescheinigte Holsten beiden eine tadellose Leistung.

Trotz der klaren Führung hatte Bassens Coach in der Pause noch mahnend den Zeigefinger gehoben. Allerdings fanden seine Worte kein Gehör, denn unmittelbar nach dem Wechsel hieß es bereits 1:3 (47.) durch Timo Schlesselmann. Nur gut, dass die Bassener die passende Antwort schnell parat hatten. Nach Karaca-Pass machte Tobias Stripling alles klar – 4:1 (54.). · kc

Das könnte Sie auch interessieren

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Meistgelesene Artikel

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare