Kapitän steigt mit sofortiger Wirkung aus:

Thema TSV Ottersberg für Tölle abgehakt

Jannik Tölle
+
Jannik Tölle

Auch das noch: Personell sowieso nicht auf Rosen gebettet, muss Fußball-Landesligist TSV Ottersberg ab sofort auch noch auf seinen Kapitän Jannik Tölle verzichten, der seinen Ausstieg verkündete. Mit dem Vorstand und der sportlichen Leitung verabredete er das Thema nicht „hochzukochen“ , eine wage Aussage über das Warum tätigte er aber dann doch.

Ottersberg – Der Oktober wird für Fußball-Landesligist TSV Ottersberg der Monat der Wahrheit. Nachdem dem momentanen Staffelvierten und damit designierte Teilnehmer für die Meisterrunde am vergangenen Wochenende Bonuspunkte gegen den Favoriten TuS Harsefeldt mit einem völligen Rumpfteam hauchzart versagt blieben, geht es nun in den kommenden Wochen ausschließlich gegen Gegner, die hinter der Wümme-Elf in der Tabelle rangieren.

Barten-Team nach Hedendorf

Den Auftakt bildet am Sonntag die Auswärtspartie beim VfV Hedendorf/Neukloster, den das Team von Coach Mike Barten im Hinspiel nach zwei Toren von Kai Schmidt und Görkem Colak mit 3:1 besiegen konnte. „Das Ergebnis spiegelt aber den wahren Spielverlauf nicht ganz wider. Das war schon eine enge Kiste“, erinnert sich Barten. „Jetzt noch einmal einen Dreier und wir wären auf einem sehr guten Wege!“

Personell sieht es in dieser Woche wieder etwas besser aus. Die Janot-Brüder stehen ebenfalls wieder zur Verfügung wie auch Daniel Luckyman. Ab sofort nicht mehr zurückgreifen kann Barten auf seinen Kapitän Jannik Tölle. Der verließ den Verein aufgrund für ihn nicht tragbaren Vorfällen nach dem Spiel gegen Elsdorf. „Ich habe mich nicht gegen die Mannschaft entschieden. Aber es sind Dinge nach dem Spiel passiert, die entgegen meinem Denken sind. Deshalb habe ich die Reißleine gezogen. Ich wünsche dem Team aber viel Erfolg und drücke ihm für die sportliche Zukunft die Daumen“, erklärte Tölle.  

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“
Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg
HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

Kommentare