Thedinghausens Korbballerinnen geben mit zwei Pleiten den dritten Platz ab

Candler-Team: DM in Gefahr

+
Das Ticket zur DM – Vanessa Rippe (vorne) und Thedinghausen drohen es nach zwei Pleiten wegzuwerfen.

Thedinghausen - Die Leistungskurve zeigt weiter nach unten: Der TSV Thedinghausen gleitet in der Korbball-Bundesliga Nord nach zwei Niederlagen in der Tabelle ab und verliert Platz drei. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Candler könnte damit das Saisonziel DM-Teilnahme doch noch verpassen.

TSV Thedinghausen - SG Findorff Bremen 7:9 (4:5). Von der verschlafenen Anfangsphase erholte sich Thedinghausen noch recht gut: Ein 0:3-Rückstand nach fünf Minuten wurde nach einer guten Viertelstunde zum 4:4 egalisiert. Auch nach dem Seitenwechsel verlief die Partie recht ausgeglichen. Der kampfstarke TSV fand gegen das Spitzenteam der letzten Jahre immer Antworten und hielt das Spiel bis zum 7:7 in der 28. Minute vollkommen offen. Entscheidend war am Ende die nun folgende Trefferflaute beim Candler-Team. Findorff netzte noch zweimal ein, Thedinghausen über mehr als zehn Minuten überhaupt nicht mehr. „Unsere Abwehr war wie immer sehr stark, aber vorm gegnerischen Korb haben wir leider sehr wenig zustande bekommen“, resümierte Candler.

TSG Seckenhausen-Fahrenhorst - TSV Thedinghausen 7:6 (5:4). Endlich war Thedinghausen hellwach und führte nach drei Minuten bereits deutlich mit 3:0. Doch die TSG – vor einigen Wochen noch in akuter Abstiegsgefahr – ist im Jahr 2016 einfach die Mannschaft der Stunde und ließ sich auch durch diesen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Gleichzeitig setzten bei Thedinghausen wieder die Probleme aus der ersten Partie ein: Gute Chancen wurden einfach zu selten verwertet. Am Ende siegte die TSG knapp, aber nicht unverdient. Mit dieser Niederlage gab das Team von der Eyter Platz drei an den TSV Heiligenrode ab. Das Thedinghauser Saisonziel ist jetzt akut gefährdet – nur die ersten drei Plätze berechtigen zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Am nächsten Spieltag wartet unter anderem Tabellennachbar SV Brake.

TSV Thedinghausen: Vanessa Rippe (1), Agnetha Rippe (1), Katharina Boldt, Corinna Ehlers (4), Mirjana Uhde (1), Insa Bargmann (2), Kathrin Bäkefeld (4).

she

Das könnte Sie auch interessieren

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Meistgelesene Artikel

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

MTV Langwedel: Carstensen löst WM-Ticket

MTV Langwedel: Carstensen löst WM-Ticket

TSV Ottersberg nimmt am Sonntag verdienten Punkt aus Uelzen mit

TSV Ottersberg nimmt am Sonntag verdienten Punkt aus Uelzen mit

TV Oyten Vampires erkämpfen sich verdienten Punkt in Jörl

TV Oyten Vampires erkämpfen sich verdienten Punkt in Jörl

Kommentare