Starke Schwimmleistung über 3000 Meter

Thalmann lässt sich in Leipzig mitziehen

Maren Thalmann
+
Maren Thalmann

Morsum – Absolut zufrieden kehrte die Morsumer Triathletin Maren Thalmann vom LAV Verden aus Leipzig zurück, wo sie im Kulkwitzer See am 9. Sonnenwendschwimmen teilnahm und am Ende eine persönliche Bestzeit (54:03 Minuten) über die Langstrecke von 3000 Metern erreichte. Insgesamt war das dann der 28. Platz bei den Frauen und der erste Rang in der AK 50.

Die Morsumerin war dabeimit einer anderen Schwimmerin aus Leipzig die älteste Teilnehmerin auf dieser Strecke. Nach mühseliger Anfahrt mit vielen Staus schaffte Thalmann es gerade noch, ihre Startunterlagen rechtzeitig abzuholen. Dann ging alles ziemlich schnell. Einschwimmen mit Hund Lucky im glasklaren Kulkwitzer See, Anstellen zum Start mit Corona-Abstand und Start in Wellen von jeweils zehn Personen. „Das war perfekt organisiert! Die Veranstalter von Triathlon Leipzig waren dabei auch noch sehr entspannt und gut gelaunt. So hat dieser erste kleine Wettkampf trotz einigen Corona-Einschränkungen schon zu Beginn richtig Spaß gemacht“, freut sich Thalmann darüber, sich für den Wettkampf entschieden zu haben. Der Startschuss fiel zuerst für die 3000 Meter-Schwimmer, da diese am längsten unterwegs waren. „Die Sicht im See war so klar, dass man bis auf den Grund sehen konnte. Das habe ich bisher noch bei keinem Schwimmwettkampf so erlebt. Mit am Start waren wohl sämtliche Schwimmvereine aus Leipzig und Umgebung. Das machen auch die Ergebnisse der Schwimmzeiten deutlich und hat mich in ihrem Sog zu dieser guten Leistung getrieben“, so Thalmann. Letztlich war sie mit dem Ergebnis als Quereinsteigerin beim Schwimmen mehr als zufrieden. vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wie werde ich Softwareentwickler/in?

Wie werde ich Softwareentwickler/in?

Das ist die richtige Haarpflege für den Winter

Das ist die richtige Haarpflege für den Winter

Alte Möbel einfach selbst reparieren

Alte Möbel einfach selbst reparieren

Polizei in Belarus setzt und Blend- und Lärmgranaten ein

Polizei in Belarus setzt und Blend- und Lärmgranaten ein

Meistgelesene Artikel

Kennet Heise kommt, sieht und trifft

Kennet Heise kommt, sieht und trifft

Kennet Heise kommt, sieht und trifft
Kaldirici knockt lahme Langwedeler aus

Kaldirici knockt lahme Langwedeler aus

Kaldirici knockt lahme Langwedeler aus
Kahler macht den Unterschied

Kahler macht den Unterschied

Kahler macht den Unterschied
2:2 – für Neubarth „der Wahnsinn“

2:2 – für Neubarth „der Wahnsinn“

2:2 – für Neubarth „der Wahnsinn“

Kommentare