Tennis-Verbandsliga: Nach Sieg über Westercelle weiter an der Spitze / Klassenerhalt sicher

Lars Bosselmann „echt clever“ – Ottersberg 4:2

+
Zeigte ein Top-Spiel: Ottersbergs Lars Bosselmann.

Ottersberg - Weiter an der Verbandsliga-Spitze: Die Tennisherren des Ottersberger TC gewannen auch ihr drittes Spiel – beim VfL Westercelle gab es ein 4:2. „Wir kannten teilweise die Gegner und waren gewarnt“, sagte OTC-Sprecher Oliver Mutert. An Eins siegte Lars Bosselmann gegen Lukas Kolschewski 6:2, 6:2.

Mutert und Schwering

gewinnen ihre Einzel

„Wir kennen Lukas, der mit seinen 17 Jahren in Hannover an der Tennis-Akademie trainiert“, so Mutert. Und: „Lars hat seinen Gegner mit langsamen Bällen und Stopps sowie tiefen Slice-Bällen ausgebremst. Lars hat echt clever gespielt.“

Mutert selbst setzte sich 6:2, 6:4 gegen Tobias Schepelmann durch: „Ich hatte meinen Gegner dank guter Schläge und der notwendigen Sicherheit in Griff. Im richtigen Moment habe ich Druck gemacht.“ Gegen einen unsicheren Florian Rogge behauptete sich die Ottersberger Drei Arne Schwering 6:2, 6:4. „Für Arne war es schwer seinen Rhythmus zu finden, da sein Gegner so wechselhaft spielte“, so Mutert: „Es war kein schönes Spiel.“ Marcel Möller unterlag Florian Meyer mit 2:6, 6:3, 0:6. „Im ersten Satz kam Marcel nicht ins Spiel, im zweiten spielte er sehr gut, im dritten Satz war er leer im Kopf und konditionell platt“, schilderte Möller.

Im Doppel erkämpften sich Bosselmann/Schwering gegen Kolschewski/Rogge ein 6:2, 6:2. Da der Sieg der Ottersberger feststand, ließen Mutert/Möller ihr Spiel gegen Schepelmann/Meyer „sanft ausklingen“. Sie unterlagen mit 4:6, 1:6. Mutert: „Unser Ziel war es die Klasse zu halten. Das haben wir erreicht.“

woe

Das könnte Sie auch interessieren

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Kommentare