TBU angelt sich Juwel Ghassan

Ab sofort für den Turnerbund spielberechtigt: Der Syker Elario Ghassan.
+
Ab sofort für den Turnerbund spielberechtigt: Der Syker Elario Ghassan.

Uphusen/Osnabrück – Hoppla, welch fremdes Gesicht spurtete denn da gestern mit Feuereifer beim Abschlusstraining des TB Uphusen vor dem Testspiel am heutigen Sonnabend (16 Uhr) beim Regionalliga-Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst über den Rasen am Arenkamp?

Uphusens sportlicher Leiter Florian Warmer gab da am Rande des Trainings gerne Auskunft, glückte ihm doch kurz vor Saisonstart und mit Abschluss der Wechselfrist die Verpflichtung eines echten Juwels aus der U19-Kaderschmiede des Zweitligisten VfL Osnabrück, das in Syke wohnt: „Das ist Elario Ghassan, der uns jetzt seine feste Zusage gegeben hat. Und dass er sich für uns entschieden hat, freut uns schon besonders.“ Denn der gebürtige Libanese, der sich auf der Sechser- als auch Achterposition am wohlsten fühlt, stand auch auf dem Zettel des Regionalliga-Aufsteigers SV Atlas Delmenhorst, „doch dort war die Konkurrenz für Elario natürlich ungemein groß. Und da wir einen sehr guten Draht zu Atlas haben, bekam ich einen Tipp von Teammanager Bastian Furken, dass da eventuell was für uns zu machen sei.“ Auch der SSV Jeddeloh soll seine Finger nach dem U19-Bundesligaspieler ausgestreckt haben, „nun aber halten wir Elarios Pass in den Händen“, freute sich Warmer diebisch am Freitagabend.

Verlassen wird indes Abwehrspieler Tom-Cedrik Gronewold den Turnerbund wieder. Der wechselte vor sechs Monaten vom Brinkumer SV zu den Blau-Weißen, „wird jetzt aber aus privaten Gründen eine Auszeit nehmen“, so Warmer.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

So gelingt die perfekte Buttercreme

So gelingt die perfekte Buttercreme

Meistgelesene Artikel

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember
Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus
Sportlicher Lockdown im Kreis Verden: Ja oder Nein?

Sportlicher Lockdown im Kreis Verden: Ja oder Nein?

Sportlicher Lockdown im Kreis Verden: Ja oder Nein?
Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Kommentare