Veränderungen beim Fußball-Oberligisten:

TB Uphusen: Drei Neue aus Oberneuland – aber Mendoza geht

Geht: Miguel Mendoza.
+
Geht: Miguel Mendoza.

Uphusen – Zuletzt war es etwas ruhig in Sachen Personalplanung beim Fußball-Oberligisten TB Uphusen geworden, nun aber hat der sportliche Leiter Florian Warmer gleich mehrere Neuigkeiten zu verkünden.

Erfreulich dabei: Gleich drei vielversprechende Spieler aus der U19 des FC Oberneuland werden sich den Blau-Weißen für die kommende Saison anschließen. Zum einen Joel Agyebang, ein robuster Defensivspieler, der Innenverteidiger als auch auf der Außenbahn spielen kann. Dazu gesellen sich Terry Becker (Außenbahn, offensiv) sowie Mohammed Tekin, der als Sechser aber auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden könnte. „Alle waren jetzt drei Wochen am Stück bei uns im Training und ich muss sagen, dass alle drei schon sehr weit für ihr Alter sind“, so Warmer, der zudem auch intern noch zwei lose Dinge festzurren konnte. So gaben nun Stürmer Pedro Güthermann als auch Mittelfeldspieler Mathis Wellmann ihre Zusage für eine weitere Saison.

Kanadier will Fußball-Profi in anderem Land werden

Dafür wird dann aber der Kanadier Miguel Mendoza (22) den Turnerbund nach zwei Jahren Zugehörigkeit wieder verlassen. Damit verzeichnet der TBU nach Bastian Helms (TuS Sudweyhe) und Elario Ghassan (SSV Jeddeloh) seinen dritten Weggang. „Schade, dass nun auch Miguel geht. Ein super Junge. Aber er möchte seinen Traum als Profi verwirklichen und sucht sein Glück nun in einem anderen Land“, wusste Warmer am Dienstag über kein genaues Ziel des Abwehrspielers zu berichten, der vor zwei Jahren aus Bornreihe an den Arenkamp kam. Im Januar 2017 wechselte Mendoza von den kanadischen Pacific Soccer in die U19 des JFV Bremerhaven, ehe sich der Student dann ein Jahr später den Bornreihern anschloss. „Soweit ich weiß, soll er jetzt ein Angebot von der Nationalmannschaft der Philippinen vorliegen haben, die ihn gerne für die Olympia-Qualifikation nominieren würde. Welche Verwurzelungen aber in diese Richtung gehen, vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen!“  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Verden: Hit gegen Werder-Allstars fällt aus

Verden: Hit gegen Werder-Allstars fällt aus

Verden: Hit gegen Werder-Allstars fällt aus
Lahde und Fipi auch in Schneverdingen vorne

Lahde und Fipi auch in Schneverdingen vorne

Lahde und Fipi auch in Schneverdingen vorne
Moral gebrochen – Stefan Moritz steigt aus

Moral gebrochen – Stefan Moritz steigt aus

Moral gebrochen – Stefan Moritz steigt aus
Mylene Nagel trumpft groß auf

Mylene Nagel trumpft groß auf

Mylene Nagel trumpft groß auf

Kommentare