Langwedel in Ippensen verprügelt

Emrah Tavan hadert mit seiner Elf und dem Schiri – 0:5

Emrah Tavan, Trainer FSV Langwedel-Völkersen, im Porträt.
+
Musste mitansehen, wie seine Elf 0:5 in Ippensen unterging: FSV-Coach Emrah Tavan.

Langwedel – Regelrecht verprügelt wurde der FSV Langwedel-Völkersen im vorgezogenen Bezirksliga-Match: Die Tavan-Elf ging am späten Donnerstagabend beim SV Ippensen gleich mit 0:5 (0:2) unter.

„Das Ergebnis geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Wir haben den Kampf nicht angenommen und hätten sogar noch mehr Treffer kassieren können“, haderte Emrah Tavan mit der Vorstellung seines Teams. Und der Coach nahm auch Philipp Hollmann ins Visier: „Der junge Schiri hat uns mit zwei krassen Fehlentscheidungen auf die Verliererstraße geführt.“ Tavan sah vor dem 1:0 durch Steffen Klindworth (12.), dass „der Ippenser reingerauscht kam und Justin Gericke am Fuß traf. Der Unparteiische ließ einfach weiterlaufen.“ Und vor dem Strafstoß, der zum 2:0 (30.) durch Dennis Klindworth führte, habe Piet Niemann den Ball zwar aus kurzer Distanz an die Hand bekommen, der Arm sei aber angelegt gewesen. Zumal sei der Ippenser vor dem Schuss aus dem Abseits gekommen.

Emrah Tavan: „Die Gastgeber investierten eine Menge“

„Dann regten wir uns natürlich auf und sind gar nicht mehr ins Spiel gekommen. Die Gastgeber machten dagegen ungeheuer viel Meter, investierten eine Menge und haben uns an die Wand gespielt“, meinte Tavan. Als dann Keeper Florian Krause einen Klasse-Freistoß von Daniel Throl aus dem Winkel holte und Marius Schönfeld das 3:0 (65.) markierte, war das Match gelaufen.

Zwar musste Krause auch bei einer starken Aktion von Maxim Schaf retten, aber auf der anderen Seite erhöhten Jan Matthees (69.) und Jari Rathjen (88.) noch auf 5:0 für den SV Ippensen.

FSV Langwedel-Völkersen: Sedlasek - Edelberg, Gehrke, Zambrano (64, Yüksel), Tavan, Throl (78. Früchtenicht), Demli (78. Schaf), Röder, Niemann, Pfannenstil, Gericke (22. Rohlfs).  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

4:0 – Linus Pucks läutet das Aufstiegs-Jubelfest früh ein

4:0 – Linus Pucks läutet das Aufstiegs-Jubelfest früh ein

4:0 – Linus Pucks läutet das Aufstiegs-Jubelfest früh ein
Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise
TV Oyten und Fitschen: Das passt

TV Oyten und Fitschen: Das passt

TV Oyten und Fitschen: Das passt
2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus

Kommentare