TSV Morsum mit einer guten Mannschaftsleistung zum 37:30-Erfolg

Tanja Dopmann trifft neunmal

Tanja Dopmann. - Foto: ha

Morsum - Aufatmen bei den Handballerinnen des TSV Morsum. Nach zuletzt 2:10- Punkten feierte die Mannschaft von Trainer Martin Eschkötter in der Landesliga einen 37:30 (20:15)-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten HSG Schwanewede/Neuenkirchen. „Mir hat dieses Mal gut gefallen, dass sich die Spielerinnen gegenseitig gepusht haben. Das war zuletzt nicht immer der Fall“, freute sich der Morsumer Coach.

An der Abwehrleistung seiner Mannschaft gab es einiges zu kritisieren, denn 30 Gegentore beim Tabellenvorletzten sind zu viel. „Das war heute ein Tag der offenen Tür“, befand Eschkötter. Schon in der ersten Hälfte fielen insgesamt 35 Treffer. Gut, dass Morsum davon 20 erzielte und mit einem 20:15 in die Pause ging. Vor allen Dingen Tanja Dopmann war super aufgelegt und erzielte neun blitzsaubere Treffer. In der zweiten Halbzeit klappte bei den Gästen zunächst das Umschaltspiel nicht mehr so gut wie in den ersten 30 Minuten, so dass die „Schwäne“ bis zur 42. Minute auf 24:26 verkürzten.

In dieser Phase drohte die Partie zu kippen, doch die Morsumerinnen gaben noch einmal richtig Gas und zogen prompt auf 30:25 davon. Das war die Vorentscheidung, auch wenn die Gastgeberinnen mit einer offenen Deckung noch einmal alles versuchten, um eine Wende zu erzwingen. Am Ende hieß es 37:30 für den TSV Morsum, der damit seinen vierten Tabellenplatz festigte. „Insgesamt bin ich zufrieden. Es war eine gute Mannschaftsleistung mit einigen Schwächen in der Abwehr“, urteilte Martin Eschkötter

Tore für TSV Morsum: Dopmann (9), Meding (9/3), Rogowski (5), Wiese (4), Gohl (4), Stadtlander-Wilkens (4/1), Gagelmann (2). - jho

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Kommentare