Sumir Dixit – seine Rückkehr beflügelt

BG Biba feiert 92:56 bei Lesum Vegesack II

Erzielte 19 Punkte: Elmar Wohl.

Achim - Gut, dass er rechtzeitig aus dem USA-Urlaub zurückgekehrt ist. Denn in der Basketball-Bezirksoberliga steuerte Sumir Dixit beim 92:56-Erfolg der BG Biba bei Lesum Vegesack II 19 Punkte und damit einen wichtigen Beitrag zum Sieg bei. Als Topscorer durfte sich Jan Fikiel mit insgesamt 27 Punkten in die Torschützenliste eintragen.

„Ziel war es von Anfang an, keinen Zweifel am Sieg aufkommen zu lassen“, sagte Elmar Wohl. Und der BG-Sprecher weiter: „Dies ist uns mit einem super Start im ersten Viertel gelungen.“ Elmar Wohl selbst glänzte dabei mit fünf Dreiern und insgesamt 19 Punkten im ersten Viertel.

Jan Fikiel mit 27 Punkten Topscorer

Im zweiten Viertel ging der Offensivzauber der Kreisverdener weiter. Es schien fast alles zu gelingen und den Elf-Punkte-Vorsprung aus dem ersten Viertel baute die BG gar auf 26 Punkte aus.

Die Halbzeitanalyse verlief schnell – weitermachen wie bisher. Doch nach der Pause schienen die Gastgeber aus Lesum etwas dagegen zu haben und verteidigten um einiges besser, sodass der BG der Ballvortrag sehr schwerfiel. Sie kreierte kaum noch gute Wurfaktionen. Der Vorsprung schmolz auf 21 Punkte, war aber immer noch recht komfortabel. 

Harte Verteidigung zehrt an der Kondition

Im Schlussviertel zeigte sich dann aber, dass die harte Verteidigung an der Kondition der Spieler genagt hatte. Wohl: „Wir konnten nun wieder unser Spiel aus den ersten beiden Vierteln durchziehen und wieder hochprozentige Wurfoptionen generieren. Dadurch gewannen wir das letzte Viertel erneut deutlich, sodass am Ende wir einen Sieg mit 36 Punkten Vorsprung herausarbeiteten.“

Der BG-Sprecher freute sich: „Wir konnten uns über die gesamte Spielzeit auf unsere gut funktionierende Defensive verlassen. Das war der Anker im letzten Spiel und ist es auch in diesem Spiel gewesen. Auch bin ich froh, dass Sumir wieder da ist, der uns im Ballvortrag enorm verstärkt.“

Punkte für die BG: Depner (6), Dixit (19), Fikiel (27), Fischer (1), Gehrmann (14), Mende (6), Wohl (19). - woe

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Virologe: Sars-CoV-2 bleibt dauerhaft

Virologe: Sars-CoV-2 bleibt dauerhaft

Umwelt-Drama: Diese sieben Reiseziele werden "dank" Kreuzfahrtschiffen komplett zerstört

Umwelt-Drama: Diese sieben Reiseziele werden "dank" Kreuzfahrtschiffen komplett zerstört

Das Motorrad fit für die Saison machen

Das Motorrad fit für die Saison machen

Mode-Klassiker der 1970er kommen zurück

Mode-Klassiker der 1970er kommen zurück

Meistgelesene Artikel

„So sind wir nur schwer zu besiegen“

„So sind wir nur schwer zu besiegen“

Müller-Dormann (noch) zurückhaltend

Müller-Dormann (noch) zurückhaltend

Kühl-Team gewinnt das Torfestival in Eystrup – 44:36

Kühl-Team gewinnt das Torfestival in Eystrup – 44:36

TBU-Schock: Ahlers-Ceglarek fällt verletzt aus

TBU-Schock: Ahlers-Ceglarek fällt verletzt aus

Kommentare