TB Uphusen muss nach Tündern

Die Suche nach der Vollgas-Elf

Achim Hollerieth

Uphusen – Achim Hollerieth, Coach des abstiegsbedrohten Fußball-Oberligisten TB Uphusen, macht niemanden vor der anstehenden Auswärtspartie beim Schlusslicht BW Tündern ein X für ein U vor, sagt offen heraus: „Alles andere als ein Dreier wäre eine klare Enttäuschung!“

Dabei will der Übungsleiter beileibe nicht überheblich rüberkommen, bringt dem kommenden Gastgeber, der die Partie bereits auf den dortigen Kunstrasen verlegt hat, viel Respekt entgegen. Respekt, den er auch von seiner Elf einfordert: „Gehen wir mit der Einstellung rein, dass wir das Ding schon irgendwie schaukeln werden auch ohne Maximal-Investition, dann werden wir als Verlierer heimfahren! Und das wäre nicht akzeptabel.“ Deshalb will er heute noch einmal letzte Trainingseindrücke wirken lassen und „mir dann die Elf zurechtbasteln, die bereit ist, von Beginn an Vollgas zu geben. Wir wollen schöne Weihnachten verbringen. Doch die gibt es nur bei einem Erfolg!“

Sollten die Uphuser beim schon etwas abgeschlagenen Aufsteiger, der über den schwächsten Angriff (17 Tore) und über die durchlässigste Abwehr (55) verfügt und erst zwei Siege bei sieben Punkten auf dem Konto hat, dominieren, könnten sie am Sonntag die Abstiegsränge verlassen.

Personell wird sich kaum etwas zum Vorsonntag ändern. Rockahr hat zwar das Lauftraining aufgenommen, doch dass er allerdings schon fit für 90 Minuten ist, glaubt Hollerieth eher nicht. Rathjen wird zudem wieder als Jugend-Coach im Einsatz für Werder Bremen sein.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Ex-NBA-Superstar Kobe Bryant stirbt bei Helikopterabsturz

Ex-NBA-Superstar Kobe Bryant stirbt bei Helikopterabsturz

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Zahl der Virus-Toten steigt - China verschärft Maßnahmen

Zahl der Virus-Toten steigt - China verschärft Maßnahmen

EM-Triumph für Spaniens Handballer: Sieg gegen Kroatien

EM-Triumph für Spaniens Handballer: Sieg gegen Kroatien

Meistgelesene Artikel

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

Daverden gibt sich keine Blöße beim 31:13

Daverden gibt sich keine Blöße beim 31:13

Klassenerhalt nahezu geschafft

Klassenerhalt nahezu geschafft

Verden: Dressler bleibt und Brüns rückt hoch

Verden: Dressler bleibt und Brüns rückt hoch

Kommentare