TV Baden lädt Sonntag zum C-Cup am Lahof ein / Sagajewski: „Alles offen“

Standortbestimmung für Beachvolleyballer

Die Abstimmung zwischen den Spielern muss in jedem Fall stimmen.
+
Die Abstimmung zwischen den Spielern muss in jedem Fall stimmen.

Baden – Schon jetzt fließt der Schweiß bei den Volleyballern des TV Baden wieder in Strömen. Das gilt insbesondere für den Nachwuchs, der bereits mit Feuereifer für die Nordwestdeutschen Meisterschaften im Beachvolleyball, die im Juli in Baden ausgetragen werden sollen, trainiert.

„Es ist schon eine tolle Sache, dass wir endlich wieder unseren Sport ausüben können“, war Badens Trainer Peter-Michael Sagajewski die Freude ganz deutlich anzuhören. An diesem Wochenende wartet auf den TVB-Nachwuchs nun die erste Bewährungsprobe, die zu einem echten Härtetest wird. Denn am Sonntag, 13. Juni, laden die Badener ab 10 Uhr auf der Beachanlage am Lahof zu einem C-Cup ein. Dabei gehen zwölf männliche Beach-Duos an den Start, von denen die Gastgeber gleich sechs Paare stellen. „Ich bin mal gespannt, wie sich die einzelnen Teams schlagen. Vor allen Dingen in körperlicher Hinsicht wird das eine ziemliche Belastung“, ist Sagajewski überzeugt. Schließlich sind fünf Teams schon am Sonnabend, 12. Juni, bei einem D-Cup in Hannover gefordert. Und dort sind 20 Duos am Start. In der Landeshauptstadt wird zunächst in Fünfergruppen gespielt, ehe es anschließend im KO-System weitergeht. Somit hat der TVB-Nachwuchs mindestens fünf Spiele in den Knochen, ehe es nur einen Tag später auf der eigenen Anlage um Punkte geht. Sagajewski: „Klar, das ist schon sehr anstrengend und wird somit für alle zu einer echten Standortbestimmung. Aber das bringt die Jungs auch weiter. Davon bin ich überzeugt.“

Bezüglich der eigenen Erfolgsaussichten hielt sich Badens Trainer aber lieber zurück. „Ich denke, da ist alles offen. Wichtig ist für mich, dass ich die Jungs danach besser einschätzen kann. Und je nachdem, wie das Turnier in Hannover gelaufen ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es eventuell zu der einen oder anderen Umstellung kommt.“  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Meistgelesene Artikel

TV Oyten II: Neue Gegner

TV Oyten II: Neue Gegner

TV Oyten II: Neue Gegner
TSV Bassen digitalisiert sich

TSV Bassen digitalisiert sich

TSV Bassen digitalisiert sich
Marie Baumgart lässt es krachen

Marie Baumgart lässt es krachen

Marie Baumgart lässt es krachen
Doppelsieg für Gabriele Heemsoth

Doppelsieg für Gabriele Heemsoth

Doppelsieg für Gabriele Heemsoth

Kommentare