Stadt Achim sperrt alle Fußball-Plätze / Oberliga-Punktspiel nun in Uelzen?

Schock: Mustafa Azadzoy fällt mit Fußbruch lange aus

+
Mustafa Azadzoy (Mitte) wird dem Fußball-Oberligisten TB Uphusen nach seinem erlittenen Fußbruch einige Monate fehlen.

Uphusen - Uphuens Oberliga-Fußballer hatten sich für morgen so viel vorgenommen, waren richtig heiß auf das Heimspiel gegen den noch punktlosen SV Teutonia Uelzen. Doch daraus wird wohl nichts – zumindest am Arenkamp nicht. Denn die Stadt Achim sperrte aufgrund des Regens alle Sportplätze.

„Wir werden jetzt versuchen, das Heimrecht zu drehen. Ob wir es dann schaffen, so kurzfristig ein Bus-Unternehmen zu finden, weiß ich nicht“, standen Uphusens Sport-Chef Marcus Nesemann einige Fragezeichen auf der Stirn.

Und TBU-Coach Dennis Offermann käme dieser Ausfall gar nicht recht. „Denn wir haben am Mittwoch eine lange Videoanalyse gemacht, konnten da sehr gut unsere Fehler betrachten und so auch bildlich sehen, woran es bei uns noch hapert. Ich hätte es schon gern gesehen, dass wir diesen Aha-Effekt hätten nutzen können“, glaubt der Übungsleiter selbst kaum daran, dass die Partie doch stattfinden wird.

Sollte es so sein, so müsste er definitiv auf seinen Mittelfeldmotor Mustafa Azadzoy verzichten, der sich im Training bei der afghanischen Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen Syrien einen so schlimmen Fußbruch zuzog, dass er operiert werden muss und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. „Er ist bei einem Kopfballduell so unglücklich gelandet, dass er sich den Knöchel gebrochen hat. Natürlich können wir in kurzfristig ersetzen – doch auf lange Sicht ist es ein herber Verlust für uns“, so Offermann. Aber der Coach, der die Nachricht per WhatsApp von Azadzoy erhielt, fühlt vor allem mit seinem Schützling, sagt: „Das ist für ihn natürlich erst einmal schwer zu verdauen, ein richtiger Schock. Wir drücken ihm die Daumen, dass er einen schnellen Heilungsprozess erlebt!“

vst

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Meistgelesene Artikel

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Kommentare