Stadt Achim sperrt alle Fußball-Plätze / Oberliga-Punktspiel nun in Uelzen?

Schock: Mustafa Azadzoy fällt mit Fußbruch lange aus

+
Mustafa Azadzoy (Mitte) wird dem Fußball-Oberligisten TB Uphusen nach seinem erlittenen Fußbruch einige Monate fehlen.

Uphusen - Uphuens Oberliga-Fußballer hatten sich für morgen so viel vorgenommen, waren richtig heiß auf das Heimspiel gegen den noch punktlosen SV Teutonia Uelzen. Doch daraus wird wohl nichts – zumindest am Arenkamp nicht. Denn die Stadt Achim sperrte aufgrund des Regens alle Sportplätze.

„Wir werden jetzt versuchen, das Heimrecht zu drehen. Ob wir es dann schaffen, so kurzfristig ein Bus-Unternehmen zu finden, weiß ich nicht“, standen Uphusens Sport-Chef Marcus Nesemann einige Fragezeichen auf der Stirn.

Und TBU-Coach Dennis Offermann käme dieser Ausfall gar nicht recht. „Denn wir haben am Mittwoch eine lange Videoanalyse gemacht, konnten da sehr gut unsere Fehler betrachten und so auch bildlich sehen, woran es bei uns noch hapert. Ich hätte es schon gern gesehen, dass wir diesen Aha-Effekt hätten nutzen können“, glaubt der Übungsleiter selbst kaum daran, dass die Partie doch stattfinden wird.

Sollte es so sein, so müsste er definitiv auf seinen Mittelfeldmotor Mustafa Azadzoy verzichten, der sich im Training bei der afghanischen Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen Syrien einen so schlimmen Fußbruch zuzog, dass er operiert werden muss und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. „Er ist bei einem Kopfballduell so unglücklich gelandet, dass er sich den Knöchel gebrochen hat. Natürlich können wir in kurzfristig ersetzen – doch auf lange Sicht ist es ein herber Verlust für uns“, so Offermann. Aber der Coach, der die Nachricht per WhatsApp von Azadzoy erhielt, fühlt vor allem mit seinem Schützling, sagt: „Das ist für ihn natürlich erst einmal schwer zu verdauen, ein richtiger Schock. Wir drücken ihm die Daumen, dass er einen schnellen Heilungsprozess erlebt!“

vst

Das könnte Sie auch interessieren

Jugend-Challenge in Verden

Jugend-Challenge in Verden

Fast 80 Tote nach Buschfeuern in Kalifornien

Fast 80 Tote nach Buschfeuern in Kalifornien

May warnt vor Putsch im Brexit-Streit

May warnt vor Putsch im Brexit-Streit

SCT-Ball in Twistringen

SCT-Ball in Twistringen

Meistgelesene Artikel

Borcherts Dreierpack gegen Delmenhorst nutzlos

Borcherts Dreierpack gegen Delmenhorst nutzlos

SG Achim/Baden: Jan Mühlbrandt hilft aus

SG Achim/Baden: Jan Mühlbrandt hilft aus

Post leitet FSV-Fehler-Festival ein – 1:4 gegen Ottersberg

Post leitet FSV-Fehler-Festival ein – 1:4 gegen Ottersberg

Verdens Verteidiger Burford markiert beide Tore beim 2:1-Derbysieg über Rotenburg

Verdens Verteidiger Burford markiert beide Tore beim 2:1-Derbysieg über Rotenburg

Kommentare