Vovcenko-Schützling überzeugt

Sieg für Rigoletto

Pavel Vovcenko
+
Pavel Vovcenko

Achim – Mit zwei seiner Schützlingen war Trainer Pavel Vovcenko aus Achim-Bollen nach Düsseldorf gereist. Auf der dortigen Rennbahn am Grafenberg fanden Zucht- und Leistungsprüfungen für Galopprennpferde statt. Sowohl Amanaa als auch Ice Man kehrten mit einem dritten Platz nach Bremen-Mahndorf zurück.

Den Auftakt machte die Schimmelstute Amanaa in einem Ausgleich IV über 1700 Meter. Mit ihrer ständigen Reiterin Lilli-Marie Engels schnappte sie sich noch das letzte Platzgeld des mit 4500 Euro dotierten Rennens. Auch an Bord von Ice Man wurde Lilli-Marie Engels dritte. Stall Calimas Wallach konnte sich in dem Ausgleich IV über 2200 Meter also erneut platzieren. Beide Pferde zeigten in diesem Jahr bisher noch keine schlechte Form, zu einem Sieg reichte es aber noch nicht.

Am Sonntag starteten drei Pferde aus dem Quartier von Pavel Vovcenko in Berlin-Hoppegarten. In der vorletzten Prüfung des Tages gab es dabei einen überraschenden Sieg durch Stall Riebesehls Rigoletto. Der Wallach konnte seinen ersten Karrieresieg einfahren. Unter Jockey Jozef Bojko kam der Vierjährige in einem Ausgleich III über 2400 Meter zu einem leichten Erfolg. Er verwies dabei unter anderem auch Trainingsgefährtin Lubiane auf die Plätze. „Rigoletto hat bereits letztes Jahr gute Ansätze gezeigt. Am Ende hat es zu diesem leichten Sieg gereicht und ich denke, dass er sich noch wird steigern können“, so Pavel Vovcenko.  kk

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“
Fußballer David Airich kehrt zum TBU II zurück

Fußballer David Airich kehrt zum TBU II zurück

Fußballer David Airich kehrt zum TBU II zurück
Paukenschlag beim TSV Bassen

Paukenschlag beim TSV Bassen

Paukenschlag beim TSV Bassen
Littichs Traum von Japan geplatzt

Littichs Traum von Japan geplatzt

Littichs Traum von Japan geplatzt

Kommentare