Luttumer Leichtathlet bereitet sich auf nächste Titeljagd vor

Siedlitzki Gesamtdritter beim Wiesenlauf

Kehrte mit einem Pokal zurück: Christian Siedlitzki.
+
Kehrte mit einem Pokal zurück: Christian Siedlitzki.

In Coronazeiten sind Sportveranstaltungen sehr rar gesät und gerade Leichtathleten müssen schon etwas länger suchen, um einen geeigneten Wettkampf zu finden.

Verden/Zeven – Der TuS Klein Meckelsen (Kreis Zeven) gab sich am Wochenende aber viel Mühe, lud zum 17. „Wiesenlauf“, Volks- und Straßenlauf, ein. Sowohl die 5-km- als auch die 10-km-Strecke waren offiziell vermessen.

Für den frischgebackenen Europameister im Sprinttriathlon (AK 55-60), Christian Siedlitzki von der LG Kreis Verden, war das eine optimale Möglichkeit an seiner Wettkampfhärte zu arbeiten. In Anbetracht dessen, dass er in knapp vier Wochen bei seinem nächsten Highlight, den Österreichischen Meisterschaften im Sprinttriathlon an den Start geht, die passende Abwechslung.

Gleich vom Start weg ließ der 23-jährige Niklas Horstmann (Otter) nichts anbrennen und setzte sich vom übrigen Feld ab. Die flache aber auch geschotterte Strecke war sehr schnell. Horstmann feierte am Ende einen Start-Ziel-Sieg in einer hervorragenden Zeit von 34.28 Minuten.

Spannender ging es um die restlichen Podestplätze zu. Bis Kilometer fünf machte der Luttumer Siedlitzki das Tempo, gefolgt von Philipp Pospich (LC 93 Delmenhorst). Mit Fortlauf des Rennens bekam Siedlitzki dann Probleme mit dem hohen Tempo und wurde vom Pospich überholt. „Zähne zusammenbeißen und durchhalten“ wa9r nun das Motto für Siedlitzki und mit einer glatten 37.00 konnte er den dritten Gesamtrang retten.

Die kommende Woche wird für ihn nun etwas ruhiger, bevor die Intensität wieder gesteigert wird. Denn am 8. August steigt in Bremen der Gewoba-Triathlon, wo er im Sprintwettbewerb vorn ein Wörtchen mitreden möchte.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel
Emma Alessia Delwes bejubelt erstes „Hole-in-one“

Emma Alessia Delwes bejubelt erstes „Hole-in-one“

Emma Alessia Delwes bejubelt erstes „Hole-in-one“
Die neue Maren Kochta – dank Triathlon

Die neue Maren Kochta – dank Triathlon

Die neue Maren Kochta – dank Triathlon
Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“

Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“

Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“

Kommentare