Siebter Platz für Lemke/Bemmann

Auch mit dem Ersatzfahrzeug wussten Christian Lemke und Jan Bemmann zu überzeugen.
+
Auch mit dem Ersatzfahrzeug wussten Christian Lemke und Jan Bemmann zu überzeugen.

Dörverden – Bei der 59. ADAC Rallye Wartburg belegte der Dörverdener Christian Lemke mit seinem Beifahrer Jan Bemmann bei seiner ersten Teilnahme den siebten Platz.

„Die Vorfreude auf die Veranstaltung war groß, denn wir wollten mit Resultaten überzeugen. Leider ist uns das nur teilweise gelungen, da wir wiederholt mit einem Ersatzfahrzeug vorliebnehmen mussten, weil unser Auto nicht rechtzeitig fertig wurde. Daher gingen wir verhaltener in die Rallye“, klärte Lemke auf. „Aber wir waren begeistert von den Strecken“, ergänzte Jan Bemmann. „Am Ende waren wir mit unserer Platzierung zufrieden, zumal wir erkennen, dass die Zeiten aller Teilnehmer immer mehr zusammenrücken. Unser Abstand auf Platz drei waren nur 27 Sekunden.“ Auch der französische Teilnehmer Laurent Pellier betonte, dass die Luft im Cup immer dünner werde. „Ich denke, zu Beginn hatte er einen Vorteil. Sein Stil ist es, das Auto rollen zu lassen, eher sanft und nicht zu aggressiv zu fahren. Mit der Zeit haben die anderen seinen Stil adaptiert. Und vermutlich ist dies nun der Grund, warum es im Cup enger und enger zugeht. Es macht jedenfalls riesigen Spaß“, analysierte der 22-jährige Christian Lemke.

Schon beim drittletzten Saisonlauf, bei der 59. ADAC Rallye Wartburg 2021, hat sich Laurent Pellier zum ersten Champion eines elektrischen Markencups weltweit gekrönt. Von der ersten Veranstaltung an hat er dem ADAC Opel e-Rally Cup seinen Stempel aufgedrückt. Gemeinsam mit seiner Beifahrerin Marine Pelamourgues gewann der 26-jährige Franzose auch das fünfte Aufeinandertreffen im Rahmen der 59. ADAC Rallye Wartburg.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht
FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe
Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg
Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Kommentare