Sunder-Team feiert 35:21-Erfolg

Sieben Mal Salkic

Sechs Tore: Oytens Alena Böttjer.
+
Sechs Tore: Oytens Alena Böttjer.

Oyten – Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Carolin Sunder, Interimstrainerin des Handball-Oberligisten TV Oyten II. In eigener Halle feierten die Vampires einen deutlichen 35:21 (18:8)-Erfolg über die HSG Plesse-Hardenberg und mischen damit auch weiterhin in der Spitzengruppe mit.

Noch im Vorfeld hatte sich Sunder auf jede Menge Gegenwehr eingestellt. Aber davon war letztlich nicht so viel zu sehen. „Die Truppe kann schon Handball spielen. Aber irgendwie hatte die HSG heute einen schlechten Tag, während wir an die gute Vorstellung der Vorwoche angeknüpft haben“, verwies Oytens Trainerin lediglich auf ein paar Schwierigkeiten zu Beginn der Partie. Nicht von ungefähr reagierte Sunder nach dem 6:4 (14.) auch mit einer frühen Auszeit. In der hatte sie augenscheinlich die richtigen Worte gefunden, denn in der Folge drückte ihr Team mächtig aufs Gaspedal. Durch eine konzentrierte Leistung in der Deckung kamen die Gastgeberinnen in der Folge durch Ballgewinne immer wieder zu einfachen Toren per Gegenstoß. Binnen fünf Minuten wurde die Führung auf 12:4 ausgebaut, ehe es mit einem vorentscheidenden 18:8 in die Pause ging. Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts am Gesamtbild. Daher verschaffte Sunder auch allen Spielerinnen die nötigen Einsatzzeiten. „Schließlich muss ich die Mannschaft nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit ja auch erst einmal kennenlernen“, erklärte Oytens Interimstrainerin.

Tore TV Oyten II: Salkic (7), Böttjer (6/2), Schluroff (5), Kennerth (4), Schote (4), Wendt (4), Gerling (2), Köster (2), Schulte (1).  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

TV Oyten und Fitschen: Das passt

TV Oyten und Fitschen: Das passt

TV Oyten und Fitschen: Das passt
Mit Ausnahmekönner Appleton Auftakt nach Maß

Mit Ausnahmekönner Appleton Auftakt nach Maß

Mit Ausnahmekönner Appleton Auftakt nach Maß
Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet
Alexa Stais holt fulminantes Doppel

Alexa Stais holt fulminantes Doppel

Alexa Stais holt fulminantes Doppel

Kommentare