Schwering & Co. machen kurzen Prozess – 5:1

Ârne Schwering
+
Ârne Schwering

Nindorf – Mit einem 5:1-Heimsieg über den Bremerhavener TV ist die Herren 40-Mannschaft des Nindorfer TC in die Verbandsliga eingestiegen.

Schon in den Einzeln wurde der Grundstein gelegt für den ungefährdeten Auftakterfolg auf eigener Anlage. Im Eiltempo erledigte Oliver Mutert sein Match. Trotz zweimaliger Regenunterbrechung verwandelte er seinen Matchball deutlich vor seinen parallel spielenden Teamkollegen. Gegen einen keinesfalls schlecht spielenden aber komplett chancenlosen Kontrahenten verteilte Mutert die Höchststrafe. Ähnlich souverän gewann auch Arne Schwering sein Match. Er überzeugte bei seinem Zweisatzerfolg vor allem mit wuchtigen Aufschlägen und gekonnten Netzangriffen.

Deutlich mehr Arbeit zu verrichten hatte Florian Kastens, der aber in den langen Ballwechseln die Nerven behielt und ebenfalls in zwei Sätzen siegte. Eine knappe Niederlage musste Andreas Schach im Spitzeneinzel hinnehmen. Nachdem der erste Durchgang mit 3:6 verloren ging, war er bei einer 4:0-Führung auf einem guten Weg. „Leider konnte Andi die Führung nicht ins Ziel bringen. Das Match war bei schwierigen Bedingungen auch extrem kraftraubend“, erklärte Mannschaftsführer Arne Schwering. Anschließend boten die Gastgeber den Zuschauern auf der Anlage noch zwei sehenswerte Doppel. Schwering/Mutert holten mit einem klaren Zweisatzerfolg den wichtigen vierten Punkt. Doch auch das erste Doppel um Lars Bosselmann und Florian Kastens stand in nichts nach. Das NTC-Duo zeigte viel Spielwitz, fand nach einer kleinen Schwächephase zum Ende des zweiten Satzes schnell zurück in die Erfolgsspur und gewann letztlich verdient. „Das war ein guter Auftakt. Jetzt wollen wir am kommenden Wochenende beim Bremer TC direkt nachlegen“, so Schwering später.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

So gelingt die perfekte Buttercreme

So gelingt die perfekte Buttercreme

Meistgelesene Artikel

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember
Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus
Sportlicher Lockdown im Kreis Verden: Ja oder Nein?

Sportlicher Lockdown im Kreis Verden: Ja oder Nein?

Sportlicher Lockdown im Kreis Verden: Ja oder Nein?
Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Kommentare