Schumacher und Weber geben ihr Debüt

Feiert ihr Debüt für den TVO: Johanna Weber
+
Feiert ihr Debüt für den TVO: Johanna Weber

Oyten – Nach dem gelungenen Saisonauftakt in eigener Halle wollen die Damen des Handball-Oberligisten TV Oyten II nun beim SC Germania List (Sbd., 19 Uhr) nachlegen.

Und Kai Flathmann gibt sich durchaus optimistisch. „Unsere stabile Deckung sowie die richtige Einstellung sollen der Schlüssel zum Erfolg sein. Schließlich wollen wir unsere A7-Tour erfolgreich starten“, verdeutlicht der TVO-Coach. Dabei feiern die Neuzugänge Johanna Weber und Keeperin Charlotte Schumacher ihr Saisondebüt im Trikot der Vampires. Fehlen werden dafür Kim Pleß als auch Außenangreiferin Jahne Wendt. Dennoch will das Flathmann-Team an den guten Auftritt gegen Peine anknüpfen und sich mit einem Sieg eine zusätzliche Motivationsspritze für den Kracher in der zweiten Runde des DHB-Pokals gegen den Bundesligisten und Pokalvizemeister SG 08 Rosengarten/Buchholz holen. Darüber hinaus, wäre ein weiterer Sieg ein perfekter Start in der neuen Spielklasse. Flathmann: „Ich erwarte einen heißen Tanz. List wird uns alles abverlangen.“  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze
Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit
Mahler gestaltet das Ergebnis erträglich

Mahler gestaltet das Ergebnis erträglich

Mahler gestaltet das Ergebnis erträglich
Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Kommentare