TSV Bassen 1:0 über SG Nartum/Horstedt

Uta Schulenburg hält den Sieg fest

Trainer Bastian Okrongli

Bassen - Die Fußball-Frauen des TSV Bassen halten sich in der Bezirksliga West weiter schadlos. So kam das Team von Coach Bastian Okrongli am Sonntag zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg im Spitzenspiel gegen die SG Nartum/Horstedt. Das Tor des tages erzielte Mona-Cassandra Welke (66.). Bassens sportlicher Leiter Uwe Norden gab aber später unumwunden zu: „Der Sieg stand auf wackeligen beinen und war am Ende doch recht glücklich!“

Der Gast aus dem Nachbarkreis bestimmte vor dem Seitenwechsel eindeutig das Geschehen und beschäftigte nahezu über die gesamten 45 Minuten die Bassener Defensive. „Insbesondere über die rechte Angriffsseite der SG hatte der Gast mit der schnellen und trickreichen Lucie Müller eine Spielerin, die uns durchaus Probleme bereitete. Es war schon zu erkennen, warum sie aktuell die Torjägerinnenliste unserer Liga anführt und auch, warum unser Gast bisher noch ungeschlagen war“, so Norden. Doch Keeperin Uta Schulenberg hielt ihr Team im Spiel mit einigen Glanztaten. Auch nach dem Wechsel war die SG besser, allerdings nicht effektiv genug. Einige brenzlige Situationen überstanden die Hausherrinnen mit Glück und Geschick.

In der 66. Minute fiel dann eher überraschend der Treffer des Tages. Die zur Pause eingewechselte Mona-Cassandra Welke jagte einen Freistoß aus gut 25 Metern in Richtung Tor und der durch die Mauer abgefälschte Ball fand den Weg zum 1:0 in die Maschen. In der 79. Minute war es wiederum Uta Schulenberg zu verdanken, dass diese zweifelsfrei schmeichelhafte Führung weiter Bestand hatte. Sie hielt somit den Sieg fest.

TSV Bassen: Schulenberg - Lindhorst, Meyer (46. Welke), Laura Edert, Gäbelein, Schmidt (63. Grünhagen), Freymuth (70. Trimpert), Troschka, Lübkemann, Maruschke, Wiesenmüller. 

svs

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Umwelt-Drama: Diese sieben Reiseziele werden "dank" Kreuzfahrtschiffen komplett zerstört

Umwelt-Drama: Diese sieben Reiseziele werden "dank" Kreuzfahrtschiffen komplett zerstört

Nach Brexit: London droht mit Abbruch von Gesprächen im Juni

Nach Brexit: London droht mit Abbruch von Gesprächen im Juni

Weniger Arbeit mit mehrjährigem Gemüse

Weniger Arbeit mit mehrjährigem Gemüse

London: Fünf Gründe für einen Streifzug durch Bloomsbury

London: Fünf Gründe für einen Streifzug durch Bloomsbury

Meistgelesene Artikel

Daverden setzt gegen Eyendorf auf Lennat Fettin

Daverden setzt gegen Eyendorf auf Lennat Fettin

Der letzte Aufschlag des Ole S.

Der letzte Aufschlag des Ole S.

TBU-Schock: Ahlers-Ceglarek fällt verletzt aus

TBU-Schock: Ahlers-Ceglarek fällt verletzt aus

Tim Jäger peilt zwei Punkte an

Tim Jäger peilt zwei Punkte an

Kommentare