Titelfavorit Ahlerstedt kommt

FC Verden 04: Schmude oder Saul im Schlagerspiel?

Verdens Sechser Jonathan Schmude in Aktion.
+
Hat leicht trainiert – Einsatz im Hit gegen A/O aber noch fraglich: Verdens Sechser Jonathan Schmude.

Verden – Ganz Verden ist heiß auf diesen Schlager: Die FC-Kicker erwarten am Sonntag (15 Uhr, Hubertushain) die SV Ahlerstedt/Ottendorf zum Landesliga-Hit.

„Wir freuen uns immer, wenn wir uns mit den Besten messen können. Und in einem Heimspiel ist man dann ja besonders motiviert“, blickt Trainer Frank Neubarth erwartungsfroh auf den fünften Saisonauftritt. Dabei will sich der Ex-Profi nicht davon blenden lassen, dass die Gäste mit zwei Remis eher schleppend starteten. Und vom eigenen 4:1 vor Wochenfrist in Lüneburg schon gar nicht: „Das können wir einordnen. Es hört sich deutlich an, wir offenbarten aber auch dort Verbesserungsmöglichkeiten in allen Bereichen.“ Sein Credo: „Ahlerstedt ist mit seiner Klasse-Offensive noch mal eine Nummer stärker, da müssen wir uns steigern. Denn wir werden alle Hände voll zu tun bekommen.“

Neuzugang Luis Saul mit hartnäckiger Wadenverletzung

Was aber nicht heißen soll, dass sich der noch mit weißer Weste dastehende Spitzenreiter zu defensiv orientieren dürfte. Denn zum einen soll das Match ja gewonnen werden, zum anderen gilt es die Scharte aus dem Vorjahr auszuwetzen, als die Allerstädter klar unterlegen waren.

Wie die Besetzung beim FC aussehen wird, stand zunächst noch nicht fest. Die größten Unsicherheiten gibt es auf der Sechser-Position. Luis Saul, der in Lüneburg den angeschlagenen Jonathan Schmude vertrat, hat sich eine hartnäckige Verletzung an der Wade zugezogen, es könnte eine Verhärtung oder Zerrung sein. Daher hofft Neubarth, dass Schmude bis Sonntag fit wird, nachdem er schon wieder leicht trainiert hat.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen verpasst erneut den Dreier – 1:1

TSV Etelsen verpasst erneut den Dreier – 1:1

TSV Etelsen verpasst erneut den Dreier – 1:1
TSV Ottersberg wacht erst nach der Pause auf

TSV Ottersberg wacht erst nach der Pause auf

TSV Ottersberg wacht erst nach der Pause auf
Ein echter Tiefschlag für TV Oyten

Ein echter Tiefschlag für TV Oyten

Ein echter Tiefschlag für TV Oyten
Kölner Voltigier-Team schlägt den Weltmeister

Kölner Voltigier-Team schlägt den Weltmeister

Kölner Voltigier-Team schlägt den Weltmeister

Kommentare