Krone-Team mit Vollgas Richtung Aufstieg

Max Schirmacher führt SG-Reserve zum 24:17

Torhüter Martin Dybol J Foto: bjl

Achim/baden - Von Björn Lakemann. Wenn jetzt nichts mehr völlig schiefgeht, ist Handball-Landesligist SG Achim/Baden II nach dem 24:17 (11:9)-Erfolg über die HSG Delmenhorst II der Aufstieg in die Verbandsliga nicht mehr zu nehmen. Allerdings musste sich das Team von Trainer Karsten Krone schon mächtig strecken, ehe die starken Gäste bezwungen waren. Am Ende war es einmal mehr die bestens funktionierende SG-Defensive, die den Unterschied ausmachte.

Die HSG hatte gut in die Partie gefunden und durch einen Dreierpack von Raphael Schween ein 3:1 vorgelegt. In der Folge besann sich das Heimteam auf seine Stärken, scheiterte aber immer wieder an Delme-Keeper Kerry Hoppe. Doch auch der konnte letztlich nicht verhindern, dass die SG-Reserve zwei Minuten vor der Pause nach einem Treffer von Linksaußen Mark Wendel mit 9:7 (28.) führte. Großen Anteil daran hatte der überragende Max Schirmacher, der glänzend Regie führte. Zu Beginn der zweiten Hälfte war beim 12:12 (37.) wieder alles offen. Kurz zuvor hatte Hendrik Obermeyer (35.) den guten Martin Dybol im Gehäuse abgelöst. Drei Treffer am Stück binnen fünf Minuten brachten die SG entscheidend voran. Denn der Vorsprung wurde nicht mehr hergeschenkt. Spätestens als Schirmacher mit seinem siebten Treffer auf 21:15 (55.) stellte, war das Ding durch. Gäste-Trainer Oetken befand: „Wir haben über 48 Minuten ein gutes Spiel geliefert. Doch uns fehlte es an Kreativität und Alternativen, um die robuste Deckung der SG zu knacken.“ Befand auch SG-Coach Krone: „Ich habe eine gute Teamleistung gesehen. Zudem haben wir den nötigen Elan für den Aufstieg an den Tag gelegt.“

Tore SG Achim/Baden II: Schirmacher (7), Schmidt (6/1), Meyer (4), Janssens (2), Block (2), Wendel (2), Wichmann (1).

Das könnte Sie auch interessieren

Diepholzer Großmarkt am Freitag

Diepholzer Großmarkt am Freitag

Muslimische Mode bald in Frankfurt zu sehen

Muslimische Mode bald in Frankfurt zu sehen

Kinderaltstadtfest in Nienburg 

Kinderaltstadtfest in Nienburg 

Groll gegen Guatemalas Präsidenten wächst

Groll gegen Guatemalas Präsidenten wächst

Meistgelesene Artikel

TB Uphusen erwartet Atlas Delmenhorst zum Oberliga-Hit

TB Uphusen erwartet Atlas Delmenhorst zum Oberliga-Hit

Oyten erfreut – 2:1 und Winkelmann Co-Trainer

Oyten erfreut – 2:1 und Winkelmann Co-Trainer

Tepilton-Verletzung trifft TSV Uesen schwer – 1:5

Tepilton-Verletzung trifft TSV Uesen schwer – 1:5

3:1 – Marc Lindenberg lässt MTV Riede kräftig durchatmen

3:1 – Marc Lindenberg lässt MTV Riede kräftig durchatmen

Kommentare