Trainerfrage bei SG Achim/Baden II geklärt

Schacht macht weiter, Zschorlich bleibt sein Co

Cord Katz
+
Cord Katz

Auch beim Handball-Landesligisten SG Achim/Baden II ist jetzt die Trainerfrage geklärt. Das alte Duo Florian Schacht/Arne Zschorlich wird auch das neue sein. Und Cord Katz steigt auch wieder ein.

Achim/Baden – Nein, ein Selbstläufer war die Vertragsverlängerung von Florian Schacht nicht. Zwar wird der 43-Jährige auch in der kommenden Saison die Geschicke beim Handball-Landesligisten SG Achim/Baden II leiten, „doch ich musste schon etwas länger überlegen, um weiterhin für den Trainer-Job zur Verfügung zu stehen“, verrät der Übungsleiter, der zudem auch auf seinen spielenden Co-Trainer Arne Zschorlich bauen kann.

Florian Schacht

SG-Manager Cord Katz jedenfalls ist überzeugt von dieser Konstellation. „Wir sind froh, dass wir beide zu diesem Schritt bewegen konnten. Denn es war schon so, dass Florian uns im vergangenen Herbst darum gebeten hatte, einen Nachfolger für ihn zu finden. Letztlich aber haben wir dann noch einmal alle gemeinsam eine konspirative, corona-gerechte Sitzung abgehalten, an deren Schluss wir uns über eine weitere Zusammenarbeit einig waren“, sagt Katz, der ebenfalls wieder im Hintergrund bei der Reserve einsteigen wird. „Quasi als sportlicher Berater . . . und Psychologe“, grinst Katz. „Ich weiß zwar nicht, ob wir in unserem Team einen Psychologen brauchen. Doch wenn, ist Cord genau der Richtige“, kann da Schacht nur sehr bedingt die Lachfalten straff halten.

Katz sieht sich auch als Psychologe

Doch im selben Moment wird der Trainer dann auch wieder schnell ernst, stellt heraus, „dass bei mir schon noch der Spaß überwiegt, diese Mannschaft zu führen. Denn sie hat sehr viel Potenzial. Und nach solch einer Saison hätte ich das Gefühl gehabt, sie mit einem Ausstieg im Stich zu lassen. Außerdem stimmen ja auch weiterhin die Rahmenbedingungen. Ich bin überzeugt, dass noch viel aus diesem Team herauszuholen ist!“ Zumal die Mannschaft sich personell nicht groß verändern wird. Verrät Katz schon einmal vorab: „Der Kader wird im Prinzip so zusammenbleiben, wie er vor dem coronabedingten Abbruch ausgesehen hat.“ vst

Arne Zschorlich

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

WM-Titel für Heers

WM-Titel für Heers

WM-Titel für Heers
Achte: Imke Müller glückt das DM-Debüt

Achte: Imke Müller glückt das DM-Debüt

Achte: Imke Müller glückt das DM-Debüt
Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“
Arne Heers löst das WM-Ticket

Arne Heers löst das WM-Ticket

Arne Heers löst das WM-Ticket

Kommentare