33:29 – Achim/Baden II gewinnt auswärts

Schacht: „Das war ein gutes Trainingsspiel“

+
Mit sieben Toren bester Torschütze: Tim Borm.

ACHIM/BADEN · Guter Start ins neue Jahr für die SG Achim/Baden II: Auch ohne Trainer Björgvin Björgvinsson feierte der Handball-Landesligist seinen zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. Im Nachholspiel kam die Oberliga-Reserve zu einem 33:29 (16:12)-Erfolg bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen II.

„Das war ein prima Trainingsspiel und stand nicht gerade auf dem höchsten Niveau“, gestand der fünffache Torschütze Florian Schacht ein. Dabei wäre für seine Mannschaft durchaus auch ein Kantersieg möglich gewesen. Schließlich hieß es nach 45 Minuten noch 27:18. Doch im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Gäste in der Folge deutlich ruhiger angehen und nutzten die verbliebene Zeit für Experimente. Eine starke Leistung zeigte Torhüter Thomas Harries, der mit seinen Paraden erheblichen Anteil am gelungenen Start hatte – 5:1 (7.). Dann geriet zwar etwas Sand ins Getriebe, doch nachdem die HSG auf 7:9 verkürzt hatte, fanden die Gäste wieder zurück zu ihrem Spiel. Schacht: „Dann haben wir bis zur Pause wieder angezogen.“ Das spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider, war nach 45 Minuten die Entscheidung gefallen.

Tore SG II: Borm (7). Wiezorrek (6), Katz (5), Schacht (5), Stoick (2), Winkelmann (2), Witte (2), Fiebelkorn (2/1), Gagelmann (1), de la Rosa (1). · bjl

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Zehn Wohntrends 2017 - aktuelle Hits im Möbelhaus

Zehn Wohntrends 2017 - aktuelle Hits im Möbelhaus

Alexander Zverev und Kohlschreiber weiter - Djokovic raus

Alexander Zverev und Kohlschreiber weiter - Djokovic raus

Lawine verschüttet Hotel in Italien - viele Tote

Lawine verschüttet Hotel in Italien - viele Tote

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare